Schokoladen High Heels Workshop
Schokoladen High Heels Workshop
Schokoladen High Heels Workshop
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Firmenevent Ideen gesucht? Unser High Heels Schokoladenkurs passt garantiert

Wer braucht schon einen Schuh aus Glas, wenn man einen Schuh aus Schokolade haben kann?

Unsere kreativen Firmenevents sind so vielfältig, dass für alle etwas dabei ist. Ein Klassiker ist und bleibt unser High Heels Schokoladengiesskurs. In diesem Kurs entscheiden Sie sich anfänglich für einen von uns vorgegossenen Schokoladen High Heel, welchen Sie danach ausdekorieren werden.

Die Schuhe werden vor jedem Firmenanlass frisch aus bester Schweizer Schokolade (Couverture) gegossen. Zur Auswahl stehen High Heels aus weisser, dunkler oder Milchcouverture.

Dieser Teamanlass richtet sich an alle Teams, die sich gerne kreativ austoben und die einen Ausgleich zum stressigen Geschäftsalltag suchen. Lachen Sie zusammen und stellen Sie nebenbei noch Ihren Traumschuh her.

Dadurch, dass der Schuh personalisierbar ist, eignet sich der Schokoladen High Heel hervorragend als Geschenk. Individuelle Geschenke machen immer am meisten Spass – vor allem, wenn das Geschenk essbar ist. 

Schokoladen High Heels Workshop
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Schokoladen High Heels Kurs - Ihr schokoladiger Teamevent

Zu Beginn des Teamevents, wird sich jedes Teammitglied für einen von uns vorgegossenen Schokoladenschuh (ca. 180 g) entscheiden. Zur Auswahl stehen Schuhe, aus weisser, dunkler oder Milchcouverture. Diese werden vor jedem Firmenanlass frisch für Sie gegossen. Leider ist es aus Zeitgründen nicht möglich, den Schokoladenschuh während des Firmenevents selbst zu giessen. Deshalb werden wir mit vorab gefertigten Schuhen arbeiten.  

Nachdem Sie die erste Entscheidung des kreativen Firmenanlasses getroffen haben, demonstriert Ihnen die Kursleitung, wie man mithilfe eines Cornets verschiedene Verzierungen auf den Schuh zaubert. Seien dies Schriftzüge, Herzen oder ganz schlichte Punkte.

Sie entscheiden, wie Ihr Schuh schlussendlich aussehen wird. Bevor Sie sich an den Schuh wagen, werden die Muster auf einem zusätzlichen Pergamin-Papier geübt. Sobald Sie sich für ein Muster entschieden haben, wird dieses auf den Schuh aufgetragen.

Da die Dekoration vor dem nächsten Schritt zuerst anziehen muss, stellen Sie in der Zwischenzeit eine Schokoladentafel her. Diese wird am Schluss des Firmenanlasses erneut eine wichtige Rolle spielen. Beim Herstellen der Schokoladentafel steht Ihnen dieselbe Auswahl von bester Schweizer Couverture zur Verfügung, also weisse, dunkle und Milchschokolade.

Diese Tafel dürfen Sie nach Belieben verfeinern.  Zur Ergänzung der Schokolade stehen Ihnen verschiedene Zutaten, wie zum Beispiel Hüppenflocken, Haselnüsse, Chilifäden, Mandeln, Fleur du Sel, gefriergetrocknete Früchte und vieles mehr zur Verfügungl.

Auch in diesem Schritt liegt die Entscheidung bei Ihnen. Da eine leckere Schokolade oberste Priorität hat, darf das Probieren selbstverständlich nicht fehlen.

Schokoladen High Heels Workshop
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Nachdem die Schokoladentafel gegossen wurde, geht es in den Schlussspurt des Firmenanlasses. Sie bemalen den Schuh mit spezieller Lebensmittelfarbe und verzieren Ihre Kreation. Hierfür stehen Ihnen essbare Spitzendekorationen aus Zuckerpaste, auch Cake Lace genannt, Zuckerperlen oder Schokolade zur Verfügung. Kleben Sie eine Cake Lace Masche auf die Spitze des Schuhes, besprühen Sie den Schuh mit Glitzer oder verschönern Sie Ihren High Heel mit einem Rand aus Zuckerperlen, alles was Ihr Herz begehrt.

Abschliessend wird der Schuh auf die selbst gegossene Schokoladentafel geklebt.

Zum Schluss wird die so kombinierte Schokoladenkreation in einer transportsicheren Box schön verpackt.

Dieser Kurs eignet sich ideal als Firmenanlass oder Teamevent für Vereine, Firmen oder Gruppen bis zu 50 Personen.

Unsere Kursleitungen sind sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache geübt und stehen Ihnen während Ihres Firmenevents gerne in beiden Sprachen zur Verfügung.

Dieser Firmenanlass eignet sich natürlich auch für Männer. Überraschen Sie Ihre Mutter, Ehefrau oder Tochter mit einem individuellen Geschenk, welches sie lieben wird! Für eine Frau gibt es fast keine bessere Kombination als Schokolade und Schuhe.

Schokoladen High Heels Workshop
Schokoladen High Heels Workshop

Die wichtigsten Eckdaten zum Event

Das stellt jede Person am Event her

Selbst ausdekorierter High Heel (ca. 180 g) sowie eine selbst gegossene Schokoladentafel (ca. 150 g)

Eventdauer

ca. 2 Stunden

Eventort

Zürich-Adliswil, externe Durchführung auch möglich

Eventsprache

Der Kurs kann in Deutsche oder Englischer Sprache durchgeführt werden.

Teilnehmerzahl

6 - 50 Personen Adliswil / 20 - 50 Extern

Eventkosten

Ein Teamevent bis und mit 6 Personen kostet pauschal 510.- CHF. Jede weitere Person kostet zusätzlich 85.- CHF.

Schokoladen High Heels Workshop

Möchten Sie einen Knuspersnack dazu buchen?

Wünschen Sie noch etwas Salziges zu Ihrem süssen Event dazu? Kombinieren Sie Ihren Event mit einem passenden Snack. Stossen Sie gemeinsam mit einem Glas prickelndem Prosecco, Wasser oder fruchtigem Orangensaft an. Dazu servieren wir Ihnen kleine salzige Knabbereien. 

Knuspersnack pro Person CHF 9.- 

Pro Person gibt es beim Knuspersnack ein Glas Prosecco, Orangensaft oder Wasser. Zudem servieren wir Ihnen Knabber-Stationen mit einem Mix aus Chips, Salzstangen und -fischli.

Einige Impressionen von unseren Eventräumlichkeiten

Erst seit Januar 2020 haben wir sechs neu gebaute Eventräumlichkeiten in Zürich Adliswil bekommen. Wir sind jedoch auch schweizweit Mobil und kommen gerne auch zu Ihnen in die Firma. 

Zuckerbäckerei
Backstube
Schoggi-Werkstatt
Schoggi-Atelier
Backparadies
Externer Kursort nach Wunsch

3D-Rundgänge durch die Eventlocations

Wünschen Sie zusätzlich noch einen leckeren Apéro dazu?

Wünschen Sie noch etwas Salziges zu Ihrem süssen Event dazu?

Kombinieren Sie Ihren Event mit einem von uns frisch zubereiteten Apéro. Stossen Sie gemeinsam mit einem Glas prickelndem Prosecco, fruchtigem Orangensaft oder auserlesenem Wein an. Dazu servieren wir Ihnen je nach Wunsch kleine salzige Knabbereien, leckere Häppchen oder ein köstliches Buffet mit einer Vielzahl an Leckereien.

Zur Auswahl stehen Ihnen folgende drei Apéroangebote, wobei jenes Angebot 1 Glas Prosecco oder Orangensaft pro Person beinhaltet sowie unbeschränkt Mineralwasser zur Verfügung steht.

Hier die Auswahl von unseren drei Apéroangeboten:

Knuspersnack

Knabber Stationen mit einem Mix aus Chips, Salzstangen und Fischli. 

Knuspersnack pro Person CHF 9.-

Apéro "Herzhaft"

Kanbber Stationen mit einem Mix aus Chips, Salzstangen und Fischli, 2 Gourmet Sandwiches pro Person, Gemüse-Sticks mit verschiedenen Dipsaucen.

Apéro "Herzhaft" pro Person CHF 25.-

Apéro "Geniesser"

Knabber Stationen mit Chips, Salzstangen und Fischli, 3 Gourmet Sandwiches pro Person, Gemüse-Sticks mit verschiedenen Dipsaucen, Tomaten-Mozarelle Spiessen, verschiedene warme Mini-Quiches und knusprige Schinkengipfeli.

Apéro "Geniesser" pro Person CHF 35.-

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?

Hier finden Sie eine Übersicht zu den meist gestellten Fragen. Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre noch offene Frage gefunden haben, so dürfen Sie sich gerne telefonisch unter 044 480 14 14 oder per Mail an events@minischoggi.ch bei uns melden.

Nach dem Event erhält die Organisatorin per Mail eine Rechnung für die gebuchte Personenzahl, die innert 14 Tagen zu begleichen ist. Selbstverständlich ist der Versand des Einzahlungscheins per Post auf Wunsch ebenfalls möglich.

Der Grund, dass wir eine Rechnung versenden, ist jener, dass wir vor Ort keine Kassen haben, um die Abrechnung durchzuführen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir im Voraus auf Vorkasse oder Kartenzahlung bestehen, weil die Rechnung z.B. an eine Person mit ausländischer Rechnungsadresse gerichtet ist. MiniSchoggi behält sich dieses Recht jederzeit vor. Wir danken für das Verständnis.

Leider ist die Parkplatz-Situation in den Städten Zürich und Bern etwas schwierig und wir können dort keine Parkplätze garantieren, sondern nur an die Parkplätze in der näheren Umgebung verweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

In Zürich-Adliswil hat es entlang der Sihl dutzende Parkplätze, die am Wochenende sogar kostenlos sind. Dort finden Sie stets freie Plätze. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, kommen Sie kurz in das Lokal hoch und wir zeigen Ihnen, wo Sie noch zusätzliche Parkplätze finden können. 

Bei jedem gebuchten Apéroangebot haben wir zum Prosecco auch noch Orangensaft oder Mineralwasser für jene Personen dabei, die keinen Alkohol konsumieren möchten oder dürfen.

Die Events finden meist an einem grossen Tisch und somit sitzend statt. Daher eignen sich unsere Eventideen sehr gut auch jede Personen. Bei den Schokoladentafel-Events steht man hingegen regelmässig auf, mischt sich die Zutaten selbst zusammen und holt selbstständig die Schokolade bei der Schoggi-Station ab. Daher ist dort regelmässig ein Aufstehen und Absitzen sowie das Laufen von kleinen Distanzen im Raum nötig. Sollte es jedoch nur eine Person betreffen, ist dies kein Grund, den Event nicht zu organisieren, da unsere Kursleitung und sicherlich auch die anderen Teilnehmer sehr gerne helfen werden.

Beim Cupcakes-Event verzichten wir bewusst auf Toppings, die einem längeren Abend oder warmen Temperaturen nicht standhalten würden. Dekorationen aus Fondant, Blütenpaste oder Royal Icing halten auch wärmere Temperaturen gut aus, sodass es absolut kein Problem ist.

Schokolade hält Temperaturen von bis zu 25 °C ohne direkte Sonneneinstrahlung gut aus. Bei der Lagerung an warmen Orten, wie im Auto oder dergleichen, ist es hingegen ratsam, gleich eine Kühlbox oder dergleichen im Auto mitzunehmen, sodass garantiert nichts passiert.

Sollten die Temperaturen wärmer sein, erhalten Sie von uns anstelle einer normalen Tragtasche eine Kühltasche für Ihre Schokoladenkreationen. Diese hält die Kühle für mehrere Stunden unter normalen Bedingungen. Sollten Sie jedoch länger an der Sonne oder die Temperaturen sehr hoch sein, können Sie jederzeit ein kühles Getränk in die Kühltasche stellen, sodass die Schokolade dennoch geschützt bleibt. Bei extrem warmem Wetter (über 30 °C) organisieren wir Coolpads, damit die Schokolade sicherlich nicht leidet. 

Beim Cupcakes-Event erhalten Sie für den Transport eine spezielle Box, sodass die Cupcakes gut geschützt sind.

Die Cookies am Cookies-Eventwerden in schöne Beutel und dann in eine Schachtel verpackt, sodass diese gut für den Transport vorbereitet sind.

Sollten Sie am Event High Heels dekorieren, erhalten Sie eine eigens dafür angefertigte Box, in welche die gegossene Schokoladentafel genau reinpasst. Ihren High Heel befestigen Sie mithilfe von etwas Schokolade auf dieser Schokoladentafel, sodass der Schuh befestigt ist. Daher ist der Schuh für den weiteren Transport bestmöglich geschützt.

Anlässlich der Pralinen-Teamevent und der Schokoladentafel-Event erhalten Sie für die Pralinen eine Box, sodass diese gut geschützt sind und die Truffes kommen in einen Beutel. Auch die Tafeln werden in Klarsichtbeutel verpackt.

Am Schluss jedes Events erhalten Sie für den Transport eine Tragtasche, die auch mit dem Namen versehen werden kann, sodass es keine Verwechslungen gibt.

Sollten Sie im Anschluss noch länger unterwegs sein, eignet sich die Aufbewahrung der Kreationen in einem Schliessfach am Bahnhof, einem Auto (sofern vorhanden) oder falls Sie möchten, können wir die hergestellten Kreationen auch bei uns für ein paar Tage lagern und Sie können diese dann später bei uns abholen.

Die Cupcakes haben eine Haltbarkeit von 1 Woche, wobei Sie diese auch mitsamt Dekoration einfrieren können. Dadurch verlängert sich die Haltbarkeit auf 3 Monate. 

Die Cookies haben eine Haltbarkeit von 8 Wochen, wobei diese einfach bei Raumtemperatur und vor Sonne geschützt gelagert werden können.

Pralinen und Truffes sind bei Raumtemperatur, vor Licht geschützt, 4 Wochen haltbar und die Schokoladentafeln sowie die High Heels aus Schokolade, mindestens 6 Monate.

Sie haben daher bestimmt genügend Zeit Ihre Kreationen zu verköstigen oder an Ihre Liebsten zu verschenken.

Wir bitten Sie, pünktlich an Ihrem Event zu erscheinen, sodass die zeitliche Planung aufgeht. Bei verspäteter Ankunft ist die Kursleitung  ist die Kursleitung gezwungen, den Event entsprechend zu kürzen. Je nach Tag wird der Eventraum vor oder nach Ihrem Event wieder benötigt. Daher sind wir auf die Umbau- und Reinigungszeit angewiesen. Alternativ hat die Kursleitung noch andere Termine oder aber Feierabend, daher sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie nicht früher als 10 Minuten vor dem Event erscheinen und den Raum im Anschluss wieder verlassen, sodass die Kursleitung mit den Reinigungsarbeiten beginnen kann.

Eine gemütliche Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es absolut kein Problem und generiert auch keine Mehrkosten sollte ein Event etwas länger dauern, jedoch können wir aus den genannten Gründen unsere Räume nicht noch für Spiele oder dergleichen zur Verfügung stellen.

Wir danken Ihnen herzlich für die Mithilfe und das Verständnis.

Bitte melden Sie Änderungen schnellstmöglich, am besten per Mail oder bei Events innerhalb 24h per Telefon unter 044 480 14 14.

Personenzahlreduktionen: Der ganze Vorbereitungsprozess beginnt bei uns eine Woche vor Eventbeginn und meist sind die Eventräume schon Tage vorher eingerichtet, sodass am Eventtag nur noch die frischen Zutaten und Füllungen bereit gemacht werden müssen. Sollte daher eine kurzfristige Personenzahlreduktion stattfinden, können wir diese leider nicht mehr in der Abrechnung berücksichtigen. Wir empfehlen aber die Kreationen für die, meist aus gesundheitlich Gründen, ausgefallene Person, in der Gruppe dennoch herzustellen, sodass diese Person Zuhause auch etwas vom verpassten Event hat.

Sollte die Personenzahl bei den zweistündigen Events unter 6 Personen oder bei den einstündigen Events unter 10 Personen fallen, stellen Sie dennoch die Menge für 6 oder 10 Personen her, da wir im Minimum diese Personenzahl abrechnen müssen.

Personenzahlerhöhungen: In den allermeisten Situationen können wir ohne Problem eine kurzfristige Personenzahlerhöhung realisieren. In Einzelfällen kann es aber sein, dass es nicht möglich ist, wenn z.B. massiv mehr Personen kommen oder die Produkte nicht mehr vorrätig sind.

Weitere Details zur Abwicklung und Abrechnung sowie dem genauen Vorgang bei bereits bestätigten Events, kompletten Stornierungen oder Verschiebungen sehen Sie im Detail in den AGB's, die Ihnen bei der Angebotsanfrage mitgesendet werden. 

Das sagen bisherige Gruppen über die gebuchten Team-/Kunden- oder Mitarbeiterevents bei uns.