FondantEs gibt 33 Produkte.

Zeige 1 - 33 von 33 Artikeln
Zeige 1 - 33 von 33 Artikeln

Fondant, Rollfondant

Die Zuckermasse, die für das Überziehen von Torten oder als Konfekt verwendet wird, wird in der Fachsprache als Fondant bezeichnet. Wird zusätzlich zum Fondant Zuckerpaste zur Dekoration verwendet, können aussergewöhnliche Tortenkreationen hergestellt werden. In unserem Onlineshop finden Sie dazu alle Fondantfarben. Ungefärbter Fondant könnten Sie auch mit Lebensmittelfarbe einfärben, für unbegrenzte Flexibilität. Mit der Möglichkeit, Fondant als Icing zu verwenden, kann jede Torte einfach dekoriert und verziert werden.

Klassische Tortenüberzug, Rollfondant

Der Rollfondant ist der am häufigsten verwendete Fondant, der gleichzeitig auch am simpelsten in der Anwendung ist. Er eignet sich für das Überziehen von Torten und Gebäcken sowie für die Modellierung von Figuren. Durch ein kräftiges kneten kann er ausgerollt werden und in seine entsprechende Form gebracht werden. Daraus lassen sich Formen ausstechen oder auch eigene Formen mit dem Fondantwerkzeug herausschneiden. Ein Versuch geht schief – kein Problem! Neu ausrollen und erneut versuchen. Nebst dem Rollfondant bieten wir auch Paste aus Fondant um zusätzlich filigrane und florale Verzierungen wie zarte Blüten zu formen.

Wissenswertes über Fondant

Zucker, Glukosesirup, Wasser sowie verschiedene pflanzliche Fette geben dem Fondant die Konsistenz und den Geschmack der so beliebt ist. Je nach Anwendung wird dem Fondant noch Konservierungs-, Verdickungsmittel und Säureregulatoren beigemischt, um eine andere Konsistenz zu erzeugen. Selbstverständlich auch erhältlich sind diese Fondants in verschiedenen Farben sowie in verschiedenen Aromen. Nicht aromatisierter Fondant ist geschmacksneutral im Aroma, schmeckt aber natürlich etwas süss. Fondant und Rollfondant ohne zusätzlichen Geschmack eignet sich besonders gut für Kuchen- und Tortenrezepte, da kein Geschmack vom Fondant überdeckt wird.