Silikonbackform Baby

17,50 CHF
Bruttopreis
001756

Für die Baby Shower Party fehlt noch das Dessert? Mit dieser Silikonbackform sorgst Du bei allen Anwesenden für Entzücken. Eine süsse Rassel, einen leckeren Kinderwagen oder doch lieber einen eiskalten Teddy? Mühelos gelingen Dir Küchlein und Eiscreme in sechs verschiedenen Formen. Die Baby Backform besteht aus 6 verschiedenen Babymotiven: Rassel, Baby-Fuss, Babyflasche, Teddy, Schnuller und einem Kinderwagen.

Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: 6

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Länge: 29 cm / Breite: 17 cm
Saison & Anlass
Baby & Taufe
Produktionsland
Italien
Verpackungs-/Setumfang
In Geschenkverpackung und mit passenden Rezepten
Hinweis
Hitze- und kältebeständig von 280°C bis - 40°C
Pflegehinweise
Spülmaschinengeeignet
Beschreibung

Silikonbackform Baby

Ein leckeres Küchlein passt immer und in dieser Form werden sie gleich noch süsser. Sechs verschiedene Motive sind leicht hergestellt und können nach Herzenslust verziert werden. Die Baby Backform besteht aus 6 verschiedenen Babymotiven: Rassel, Baby-Fuss, Babyflasche, Teddy, Schnuller und einem Kinderwagen. Die Form eignet sich ideal für das Backen für eine Baby Shower Party. Alternativ kannst Du die kleinen Kuchen auch als feine CakePops auf einem Stab präsentieren.

In dieser praktischen Silikonform lassen sich aber nicht bloss wunderschöne Küchlein in Babyform backen: sie eignet sich auch ideal um Eisdesserts oder Apéro-Häppchen in hübschen Babyformen herzustellen (von - 60°C bis +240°C). Egal für welche Leckerei Du Dich entscheidest - eine feine Überraschung, die auch noch super aussieht, wird Dir auf jeden Fall gelingen.

Aus lebensmittelechten Silikon, in Geschenkverpackung, spülmaschinengeeignet

Silikonbackform - Anwendung

Getränkte Orangenküchlein

100 g Butter

90 g Zucker

2 TL Vanillezucker

2 TL abgeriebene Orangenschale

2 TL abgeriebene Zitronenschale

1 Prise Salz

1 grosses Ei

100 g Mehl

1 ½ EL Speisestärke

½ TL Backpulver

60 ml Orangensaft

1 EL Zitronensaft

1 EL Zucker

50 g Puderzucker

Die Butter glatt rühren, dann Zucker, Vanillezucker, Orangen- und Zitronenschale, sowie Salz und das Ei zugeben und zu einem homogenen Teig mischen. Nun das Mehl, die Speisestärke und das Backpulver dazu sieben und darunterziehen. Die Form für eine besonders leckere Kruste mit wenig Butter auspinseln. Dann jede Vertiefung zu 2/3 füllen und die Matte bei 160° (Heissluft) oder 180° (Ober- und Unterhitze) zwischen 20 und 25 Minuten backen. Die fertig gebackenen Küchlein erkalten lassen und dann aus der Form lösen. Den Orangensaft gut mit dem Zitronensaft und dem Zucker vermischen. Anschliessend die Flüssigkeit über die Küchlein giessen oder mit einem Pinsel aufstreichen. Kurz vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Kreative Verzierungen

Die fertigen Küchlein können nun edel dekoriert werden. Für farbenfrohe Desserts kannst Du Muster oder Linien mit verschiedenen Farben Eiweissspritzglasur aufmalen. Lustige Details können in Form von modellierten Blumen oder Schmetterlingen aus Fondant, Blütenpaste oder Esspapier angebracht werden. Magst Du es weniger süss, so sind Muster oder Streifen aus Schokolade eine gute Wahl. Wenn es schlicht sein soll oder schnell gehen muss, gibt es kaum eine schönere Dekoration als ein wenig darüber gestreuten Puderzucker.

Silikonbackformen - Die Alleskönner

In Silikonbackformen kann, dem Namen zum Trotz, nicht nur gebacken werden! Da Temperaturen zwischen -60° und 240° C kein Problem für die Formen sind, kannst Du auch Puddings und Glaces in verschiedenen Formen herstellen. Alle Kreationen lassen sich anschliessend leicht lösen. Die Form des Desserts wird optimal erhalten und Du musst nach dem Herauslösen keine Reste aus der Form kratzen. So entstehen verschieden geformte Desserts aller Art.

Patisserie-Kurse bei miniSchoggi

Möchtest Du lernen, wie kleine und edle Desserts ganz einfach hergestellt werden? In unseren Kursen bringen Dir professionelle Confiseure bei, wie luftige Mohrenköpfe, süsse Éclairs mit edler Glasur und die perfekte Crème brûlée entstehen. All diese Kreationen und noch viele weitere wirst Du später auch Zuhause erfolgreich herstellen können. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald an einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen! So wirst Du selbst zu einem richtigen Confiseur!