• Nicht auf Lager

Amaretti-Knusper 100 g

6,90 CHF
Bruttopreis
005455

Der himmlische Mandelduft ist in der Luft. Das kann nur eine italienische Amaretti sein. Der Crunch ist perfekt mit diesen leckeren Knusper-Amaretti. Du kannst mit diesen italienischen Köstlichkeiten verschiedensten Schokoladenkreationen das Gewisse etwas verleihen. Als Spezialzutat in Kuvertüre oder als Dekoration auf Patisserie: die Amaretti sind die knusprige Überraschung, die jeder lieben wird! Auch für eine leckere Käsekuchen-Basis oder einen Knusperboden für Torten kannst Du die Amaretti verwenden. Zudem sind diese Amaretti nicht nur super lecker, sondern auch glutenfrei. In dieser Verpackung sind 100 g feine Amaretti-Knusper. 

Aktuell ausverkauft
Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: 0

Artikeldetails

Detailinformationen

Gewicht
100 g
Produktionsland
Frankreich
Zutaten
Zucker, süsse Aprikosenkerne, bittere Aprikosenkerne, Eiweisspulver, süsses Mandelmehl
Lagerhinweis
Vor Hitze, Licht und Feuchtigkeit geschützt lagern.
Produkt Lactosefrei
Nein
Produkt für Vegetarier geeignet
Ja
Produkt Glutenfrei
Nein
Produkt Vegan
Nein
Produkt ist kosher zertifiziert
Ja
Produkt ist halal zertifiziert
Nein
Beschreibung

Amaretti-Knusper

Der himmlische Mandelduft ist in der Luft. Das kann nur eine italienische Amaretti sein. Der Crunch ist perfekt mit diesen leckeren Knusper-Amarettis. Du kannst mit diesen italienischen Köstlichkeiten verschiedensten Schokoladenkreationen das Gewisse etwas verleihen. Als Spezialzutat in Kuvertüre oder als Dekoration auf Patisserie: die Amaretti sind die knusprige Überraschung, die jeder lieben wird! Auch für eine leckere Käsekuchen-Basis oder einen Knusperboden für Torten kannst Du die Amaretti verwenden. Zudem sind diese Amaretti nicht nur super lecker, sondern auch glutenfrei. 


Amaretti als Zutat, als Dekoration oder als Kaffeegebäck

Das Amaretti ist aus der italienischen Konditorei nicht wegzudenken. Auch bei uns sieht man Amaretti immer häufiger auf dem Guetzliteller. Wegen des herrlichen Aromas kann das Mandelgebäck auch in andere Köstlichkeiten verarbeitet werden. 

Ganz besonders in Schokoladentafeln kommen die Amaretti perfekt zur Geltung! Um überhaupt eine Amaretti-Schokoladentafel herstellen zu können, musst Du eine essenzielle Komponente vorbereiten: die leckere Kuvertüre. Es reicht nicht, dass die Drops einfach eingeschmolzen werden. Die Kuvertüre muss vor dem Verwenden temperiert werden. Verwende ausschliesslich hochwertige Kuvertüre und nicht die Schokolade aus dem Supermarkt.
Beim Temperieren durchläuft jede Couverture drei Stufen. Schmelzen, abkühlen und nochmals erwärmen. Nach der letzten Stufe hat die Couverture dann die optimale Verarbeitungstemperatur. Je nach Couverture variieren hierbei die Temperaturen. Wenn Du Dich nach der Tabelle in unserem Blogbeitrag richtest, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Um sicherzugehen, dass Deine Couverture auch wirklich die richtige Temperatur hat, kannst Du zusätzlich ein Schokoladenthermometer zur Hilfe nehmen. Währenddessen spülst Du die Form mit lauwarmem Wasser und einem schonenden Spülmittel aus. Dieses darf weder Lauge noch Glanzspüler enthalten, da dies die Formen angreifen würde. Anschliessend mit lauwarmem Wasser alle Rückstände abwaschen und die Form sehr gut trocknen. Poliere die Form mit einer nicht fasernden Watte oder einem sehr feinen Taschentuch. Von nun an solltest Du die Form nicht mehr direkt berühren, ansonsten sind später Fingerabdrücke auf der Schokolade zu sehen. Halte die Form am Rand, wo später keine Schokolade hingegossen wird. Achte darauf, dass Deine Form Zimmertemperatur angenommen hat, denn eine zu heisse oder zu kalte Form kann den Temperier Prozess unterbrechen. Nehme jetzt eine Schüssel und eine Kelle und gebe von der temperierten Kuvertüre in die Schüssel. Achte darauf, dass sowohl die Schüssel, als auch die Kelle Zimmertemperatur angenommen haben oder am besten sogar etwas wärmer sind. Auch diese Temperaturschwankungen können dazu führen, dass der Temperierprozess unterbrochen wird. Jetzt gibst Du die zerbrochenen Amaretti zur Kuvertüre hinzu, vermischst alles und giesst die Form mit der Schokoladenmasse aus. Als Extra kannst Du auch mini Amaretti Stückchen auf die Kuvertüre geben. Jetzt lässt Du Deine Tafel 20 Minuten bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank ruhen. Sobald die Schokolade abgekühlt ist, kannst Du die Schokoladenform stürzen und die Schokolade so aus der Schokoladenform lösen. Falls die Schokolade nicht aus der Form kommt, legst Du sie noch mal für weitere 5 Minuten in den Kühlschrank. 

Amaretti können aber auch noch vieles mehr! Du kannst herrliche Knusperböden für Torten herstellen oder als Boden für Schichtdesserts verwenden. Als crunchy Krönung, kannst Du auch ein wenig von dem zerbrochenem Gebäck auf Patisserie, Glacé, Torten oder Mousse streuen. Dabei empfehlen wir Dir, dass Du die Amaretti erst kurz vor dem Servieren über Deine feuchten Köstlichkeiten streust. Ansonsten weichen Amaretti durch und haben keinen Biss mehr.


Amaretti - der italienische Traum 

Es lässt sich darüber streiten, ob die Idee nun aus Sizilien oder aus der Region Ligurien stammen. Die fairste Variante ist die Folgende: Die Idee, das Makronengebäck hat seinen Ursprung in Sizilien und wurde dann in der Region Ligurien zum ersten Mal gebacken. Dazu gehört eine Liebesgeschichte: Ende des 18. Jahrhunderts verliebte sich ein Herr namens Francesco Moriondo aus der Region Ligurien in ein Mädchen mit sizilianischen Wurzeln. Sie war Zuckerbäckerin bei der Savoyern. Das Mädchen war berühmt-berüchtigt für ihren fantastischen Mandelkuchen. Francesco Moriondo besuchte das Mädchen und sie verriet ihm das Rezept. Er kehrte nach Ligurien zurück und eröffnete eine Konditorei. Dort verkaufte er eine modifizierte Version von dem Mandelkuchen. Er fügte dem Kuchen bittere Mandeln hinzu. Dies war die Geburtsstunde der Namensgebung, denn amaro heisst übersetzt bitter. Das Gebäck kam gut an, denn Herr Moriondo gewann sämtliche Medaillen auf Zuckerbäcker-Messen. Seitdem wurden die Rezepte von Generation zu Generation weitergegeben und verfeinert. Später wurde auch Alkohol in Form von Grappa hinzugegeben. Heute kennt man Amaretti klassischerweise mit Bittermandelaroma oder Alkohol, aber auch mit Orangenwasser oder Zitronenaroma. 


Bruchschokoladenkurse bei miniSchoggi

Bei uns dreht sich alles Rund um die Schoggi. In unserem Bruchschokoladenkurs zeigen wir Dir, wie Du auch ohne eine Schokoladentafelform eine hübsche Schokolade zauberst. Die temperierte Kuvertüre wird mit verschiedensten Zutaten verfeinert und dann gegossen. So hast Du wenig Aufwand und trotzdem ein leckeres, perfektes Ergebnis. Das ganze miniSchoggi-Team freut sich auf Deine Anmeldung und Deinen Besuch bei uns vor Ort. 

Nährwerte / 100 g

Energiewert in kJ 1855 kJ
Energiewert in kcal 443 kcal
Fett 13.30 g
   davon gesättigte Fettsäuren 0.60 g
Protein/ Eiweiss 10.70 g
Salz 0.01 g
Kohlenhydrate 68.70 g
   davon Zucker 68.30 g
Ballaststoffe 2.90 g

Allergeninformationen

Sachbezeichnung
Amaretti in Bruchstücken
Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse
Kann enthalten
Krebstiere und Krebstiererzeugnisse
Enthält nicht
Eier und Eierzeugnisse
Enthält
Fisch und Fischerzeugnisse
Enthält nicht
Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse
Enthält nicht
Soja und Sojaerzeugnisse
Kann enthalten
Nüsse und Nusserzeugnisse
Enthält
Milch und Milcherzeugnisse
Kann enthalten
Sellerie und Sellerieerzeugnisse
Enthält nicht
Senf- und Senferzeugnisse
Enthält nicht
Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse
Enthält nicht
Schwefeldioxid und Sulfite
Enthält nicht
Lupine und Lupinenerzeugnisse
Enthält nicht
Weichtiere und Weichtiererzeugnisse
Enthält nicht
Milchzucker (Laktose)
Kann enthalten