Strukturfolie Kringelmuster

001558

Die Strukturfolie zum Herstellen von Schokoladendekorationen mit besonders schönen Mustern.

Die Strukturfolie gibt deiner Couverture das besondere Muster.

Geeignet für Schokoladen Dekorationen und Bruchschokolade 

Mehr Infos

6 Artikel

5.90 CHF

Grundinformationen

MaterialLebensmittelechter Plastik (PE)
ProduktionslandItalien

Mehr Infos

Strukturfolie - Eigenschaften und Anwendung

Die Strukturfolie zum Herstellen von Schokoladendekorationen mit besonders schönen Motiven.

Die Strukturfolie gibt deiner Couverture das besondere Muster.

Dabei geht’s du wie folgt vor:

Für bunte Effekte auf deiner Schokoladendekoration, verteilst du Schokoladenfarbe auf der Strukturfolie. Wünschst du keine bunten Effekte, kannst du diesen Schritt auch auslassen. Temperiere deine Couverture und giesse sie auf die vorbereitete Strukturfolie. Mit einer Palette kontrollierst du, dass die Couverture ebenmässig verteilt ist. Nun stellst du die Strukturfolie für ein paar Minuten kühl bis sie leicht fest ist. Drücke Ausstecher deiner Wahl in die halbfeste Schokolade, löse sie wieder und stelle die Schokolade nun kühl, bis sie ganz fest geworden ist. Löse die Schokolade von der Strukturfolie und breche die überschüssige Schokolade ab. Für den besonderen metallic Schimmer, bepinselst du die fertige Schokolade noch mit einem Dekorpuder. 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...