Knallzucker, 100g

14,90 CHF
Bruttopreis
005110

Zuckerkristalle, die im Mund zerplatzen! Schrecklich verführerisch auf Schokoladentrüffeln, prickelnden Desserts oder auch mal ein wenig einfach pur auf der Zunge. Bringe Deine Geschmacksknospen zum Explodieren!

Filialbestand in Adliswil: 8
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Produktionsland
Frankreich
Lagerhinweis
Kühl und trocken lagern
Produkt vegetarisch
Ja
Allergene
Keine
Produkt Lactosefrei
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Ja
Beschreibung

Knallzucker, 100 g

Erinnerst Du Dich: Am Freitagnachmittag hast Du nach der Schule Dein Taschengeld für Bonbons ausgegeben und dabei waren die lustigsten Süssigkeiten dabei. Jetzt kannst Du das Gefühl wieder erleben, die Kristalle wie Seifenblasen in Deinem Mund zerplatzen lassen und Deine Gäste damit auf einem leckeren Dessert überraschen! Eine aussergewöhnliche Wirkung in Mousse au Chocolat, Obstsalaten und all Deinen Backwaren ist dir damit garantiert!

Kinder lieben diesen auf der Zunge knisternden Zucker. Füge ihn einfach zu Joghurt, Pfannkuchen, Obstkuchen, Milchshakes, Smoothies, selbst gemachten Cocktails oder sogar Schokoladenkuchen hinzu. Mit Flüssigkeit gemischt ist er aber schnell zu verzehren, bevor alle Kristalle schon zerplatzt sind. Natürlich kannst Du den Zucker auch auf Deine selbst gemachte Schokolade streuen. So dekorierst Du Deine Schokolade nicht nur, sondern sorgst auch für eine ganz spezielle Textur und ein lustiges Mundgefühl beim Geniessen der Leckereien.

Naschkatzen sollten nicht zögern, direkt mit einem Löffel zu probieren, schliesslich ist Degustieren immer unheimlich wichtig beim Backen!

Kandiszucker ist ein Zucker, in den durch ein spezielles Verfahren Kohlendioxid (CO2) eingeschlossen wurde. Dies gelingt durch eine Kombination von Aufkochen, Kühlen und hohem Druck. Bei Kontakt mit Speichel wird das im Zucker enthaltene Gas freigesetzt, was ein knisterndes Geräusch und ein lustiges Gefühl auf der Zunge hinterlässt.

Wir empfehlen die Knallkristalle an einem trockenen Ort zu lagern, der vor Feuchtigkeit geschützt ist, da er sich sonst, wie jeder Zucker, mit der Zeit auflöst.

Terre Exotique – Feinkostladen der offenen Welt

Terre Exotique ist ein kleines Familienunternehmen und nimmt die Kunden mit auf eine Reise zum Entdecken der Gewürz-Vielfalt der ganzen Welt. Kulinarische Traditionen, botanische Erlebnisse und die Poesie der Natur prägen die Produktion von Terra Exotique. Das Wissen der Produzenten und von Terre Exotique wird geteilt und weitergegeben, von den sorgfältig ausgewählten Samen über die Pflege der wachsenden Pflanze bis hin zum optimalen Verarbeitungsprozess. Der Anspruch von Terre Exotique ist es, ein Bewusstsein für Biodiversität zu schaffen und dabei die Ursprünglichkeit des Produktes beizubehalten. Öle, Gewürze, Salze und andere Produkte sind schon längst für professionelle Gastronomen, aber auch für Hobbyköche, zugänglich. Speziellere Gewürze findet man jedoch nur in gehobeneren Gastronomien. Terra Exotique möchte wertvolle und exotische Gewürze für alle Interessierten zugänglich machen und die gastronomische Vielfalt in jede Küche bringen.