Buchstaben & Zahlen

Unterkategorien

Aktive Filter

Mit den Buchstaben und Zahlenausstecher Deine Torte dekorieren

Mit Gebäck schreibt man nicht – Ausstechformen für Buchstaben können das aber trotzdem. Eine Nachricht auf Papier zu schreiben ist leicht, doch wenn es um kulinarische Genüsse geht, ist das Überbringen von Botschaften weniger in Gebrauch, denn das Formen von Wörtern mit Teig oder Sossen ist eher plump, aufwendig, oder gar unmöglich. Doch wenn eine der Ausstechformen für Buchstaben zur Hand ist, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Mit diesen Formen werden Buchstaben im Handumdrehen aus dem Teig gestochen und können nach Belieben angeordnet werden. Egal, ob grosse, oder kleine Buchstaben, es steht das gesamte Alphabet zur Verfügung. Schnell und einfach können dadurch sogar Worte und Sätze gebacken werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kuchen zum Valentinstag? Doch ohne eine Liebesbotschaft ist dieser nicht vollkommen. Mit den Ausstechformen für Buchstaben ist das kein Problem mehr und der Kuchen wird persönlicher und liebevoller.

Auch für Kinder ist das Alphabet wichtig. Warum dann nicht einfach mal mit Spaßssund Kleckerei lernen, anstatt immer die Lesebücher hervor zu holen. Die kleinen Nachwuchsköche stechen fleissig Buchstaben ihrer Wahl aus. Diese werden gebacken und danach in eine Schüssel gefüllt. Das Gebäck ist dann aber nicht nur zum Bestaunen gedacht, sondern zum Bilden von Worten und dem darauf folgenden genüsslichen Verzehren der Buchstaben.

Die Formen müssen jedoch nicht nur als Ausstecher benutzt werden. Zum Befüllen sind einige genauso gut geeignet. Somit können beispielsweise fertig gerührte Teige direkt in die Form gegeben, oder hinein gedrückt werden. Dabei wird der Teig gar nicht erst ausgerollt und unnötige Buchstaben werden ausgelassen. Verwendungsmöglichkeiten gibt es unzählige, doch um sich mit einem Gebäck genauer ausdrücken zu können sind Ausstechformen für Buchstaben für jeden eine grosse Hilfe.

Ganz egal, ob ein einzelner Buchstabe, ein Wort, oder ein Satz benötigt werden – wer nicht nur auf sein Bauchgefühl setzten will, nutzt Ausstechformen für Buchstaben um sich klarer mitteilen zu können.

Buchstaben Ausstecher oder Zahlen Ausstecher

Du backst und gestaltest gerne leckere Torten, die gleichzeitig auch eine Augenweide wird. Dazu brauchst Du viele kleine Helfer, damit auch die kleinste Dekoration exakt in der Form und perfekt im Aussehen ist. Da die meisten Torten für ganz besondere Anlässe im Leben eines Menschen oder zu Jubiläen von Firmen und Vereinen gedacht sind, brauchst Du Ausstechformen für Zahlen. Damit kannst Du Dein Backwerk auf das Ereignis bezogen gestalten und so einen besonders persönlichen Akzent setzen. Ob der 18. Geburtstag oder das Datum einer Firmengründung, mit den Ausstechformen für Zahlen werden Torten und Gebäck noch individueller.

Diese Ausstechformen für Zahlen brauchst Du in Deiner Backwerkstatt

Wenn Du eher selten Gebäck mit Zahlen verzierst und nun für einen ganz besonderen Anlass eine oder zwei Zahlen benötigst, reicht es, wenn Du Sie einzeln kaufst. Solltest Du vermuten, dass es nicht bei einer Torte bleibt und Du als Geschenk für Freunde und Bekannte vielleicht öfter mit Zahlen dekoriertes Gebäck gestalten wirst, lohnt es sich, ein Seit mit Ausstechformen für Zahlen zu kaufen. Ein Set besteht aus den Zahlen von Null bis Neun, daraus kannst Du jede beliebige Zahl zusammensetzen.

So unterscheiden sich die Ausstechformen Ausstechformen für Ziffern gibt es aus unterschiedlichen Materialien. In der Regel bestehen sie aus Kunststoff, es gibt sie aber auch aus Metall und in verschiedenen Farben. Wichtig für Deine kreativen Tortenideen ist besonders die Grösse der Zahlen. Wenn die Jahreszahl oder das Datum im Mittelpunkt stehen soll, brauchst Du z. B. besonders grosse Zahlen. Die Ausstecher sollten für alle gängigen Ausstechmassen, wie z. B. Fondant oder Marzipan geeignet sein. Damit sich die ausgestochenen Zahlen leicht aus der Form lösen lassen, gibt es Ausstecher, die mit einem praktischen Auswerfer versehen sind. So musst Du die ausgestochene Zahl nicht berühren und damit vielleicht eine Beschädigung riskieren. Mit Ausstechformen für Zahlen machst Du jede Deiner Torten zu etwas ganz Besonderem.