Colour Mill Fettlösliche Pastenfarbe Gelb, 20 ml

7,40 CHF
Bruttopreis
006230

Mit den auf Öl basierenden Lebensmittelfarben von Colour Mill erreichst Du perfekte, strahlende und unglaublich intensive Farben für Deine Torten, Schokolade oder Buttercremen. Dank der speziellen Ölmischung von Colour Mill kann sich die Farbe gleichmässig in allen fettreichen Bestandteilen wie Zucker, Eiern und Butter verteilen. Das liegt daran, dass alle wasserbasierten Inhaltsstoffe entfernt wurden und durch ölhaltige Alternativen ersetzt wurden. Diese Öle mischen sich viel besser als wasserbasiertes Gelee. Das Ergebnis sind atemberaubend lebendige, satte und gleichmässige Farbtöne.

Filialbestand in Adliswil: 7
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Produktionsland
Australien
Farbe(n)
Gelb
Zutaten
Feuchthaltemittel: E422, pflanzliche Öl (Rapssamen), Farbstoff: E102, Emulgator: E322, E433
Füllmenge
20ml
Lagerhinweis
Dunkel, kühl und trocken lagern
Anwendungshinweis
Maximale Dosierung: 1,31 g/kg
Allergene
Keine
Produkt Lactosefrei
Ja
Produkt für Vegetarier geeignet
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Ja
Produkt ist kosher zertifiziert
Ja
Produkt ist halal zertifiziert
Ja
Beschreibung

Colour Mill Fettlösliche Pastenfarbe Gelb, 20 ml

Mit den auf Öl basierenden Lebensmittelfarben von Colour Mill erreichst Du perfekte, strahlende und unglaublich intensive Farben für Deine Torten, Schokoladenkreationen und Buttercremen. Dank der speziellen Ölmischung von Colour Mill kann sich die Farbe gleichmässig in allen fettreichen Bestandteilen wie Zucker, Eiern und Butter verteilen. Das liegt daran, dass alle wasserbasierten Inhaltsstoffe entfernt wurden und durch ölhaltige Alternativen ersetzt wurden. Diese Öle mischen sich viel besser als wasserbasiertes Gelee. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gelfarben nutzt die Oil Blend Farbe von Colour Mill die Fette und Öle, die in Deinen Backwaren enthalten sind, um die einzigartige Farbformel zu verteilen. Das Ergebnis sind atemberaubend lebendige, satte und gleichmässige Farbtöne, die nicht verblassen. Die Farbe wird mit einem speziellen Mikrofräsverfahren hergestellt um die Farbe so zu produzieren, dass sie sowohl körnig als auch streifenfrei ist.

Die Farben eignen sich besonders gut für Buttercreme, Schweizer Baiser, Schokolade, Kuchenteig, Ganache und Zuckermassen. Aber auch bei Blütenpasten, Gumpastes, Modellierpasten, Marzipan, Kuchenmischungen, Gebäck, Zuckerguss, Isomalt, Spritzgel, Tortenspitzenmischungen und vielem mehr kannst Du sie einsetzen. Während klassische Gelfarben nicht geeignet sind für so fettreiche Sachen wie Schokolade. 

Anwendung / Hinweise

Am besten dosierst Du Deine Farben mit dem Ende eines Cocktailstäbchens. Es braucht nämlich so wenig davon, dass Du sonst schnell mal zu viel Farbe in die Masse gekippt hast. Zusätzlich sind die Flaschen mit einem Dosierdeckel ausgerüstet. Das macht Dir das Dosieren der Farbe noch einfacher. Bei den Colour Mill Farben bekommst Du nämlich viel Farbkraft für Dein Geld. Dank der hohen Konzentration brauchst Du viel weniger Farbe als bei anderen Farbherstellern. Du brauchst wirklich nur einen winzigen Tropfen um einen leuchtenden farbigen Ton herzustellen.

Es ist wichtig, dass Du die Farbe vor dem Gebrauch gut schüttelst, damit sich alles gut durchmischt. Wenn Du dann einige Tropfen der Farbe in Deine Masse gibst solltest Du geduldig sein. Die Farben entwickeln sich mit der Zeit. Wenn Du also einen Tropfen hineingibst, das Ganze mischst und dann findest es ist noch viel zu blass, warte besser noch eine Minute bevor Du mehr Farbe nachgibst. Sonst hast Du dann am Schluss entweder eine zu starke Farbe, einen falschen Farbton oder einfach unnötig zu viel Farbe verbraucht. Die Lagerung der Farbe sollte an einem kühlen und trockenen Ort stattfinden, also geschützt vor Sonnenlicht. Bitte beachte, dass die Pigmente jeder Farbe unterschiedlich schwer sind. So kann es sein, dass die Farbflaschen unterschiedlich viel wiegen. Es sind aber alle Flaschen bis zum Rand gefüllt mit Farbe und die Farben haben alle die gleiche Stärke.

Die Colour Mill Pastenfarben können auch mit Alkohol verdünnt werden. Bitte beachte hier, dass die Farben länger haben bis sie trocken sind wegen des enthaltenen Öl's. Dafür halten die Farben dann umso länger. Ausserdem sind sie mit einer UV- und verblassungsbeständigen Formel ausgestattet. Es macht also auch nichts wenn die fertig gefärbten Produkte dann am licht stehen, sie verblassen nicht so schnell. Die Farben sind ausserdem alle backfest.

Nährwerte / 100 g

Energiewert in kJ 0 kJ
Energiewert in kcal 0 kcal
Fett 0.00 g
   davon gesättigte Fettsäuren 0.00 g
Protein/ Eiweiss 0.00 g
Salz 0.00 g
Kohlenhydrate 0.00 g
   davon Zucker 0.00 g

Allergeninformationen

Sachbezeichnung
Lebensmittelfarbstoff
Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse
Enthält nicht
Krebstiere und Krebstiererzeugnisse
Enthält nicht
Eier und Eierzeugnisse
Enthält nicht
Fisch und Fischerzeugnisse
Enthält nicht
Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse
Enthält nicht
Soja und Sojaerzeugnisse
Enthält nicht
Nüsse und Nusserzeugnisse
Enthält nicht
Milch und Milcherzeugnisse
Enthält nicht
Sellerie und Sellerieerzeugnisse
Enthält nicht
Senf- und Senferzeugnisse
Enthält nicht
Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse
Enthält nicht
Lupine und Lupinenerzeugnisse
Enthält nicht
Weichtiere und Weichtiererzeugnisse
Enthält nicht
Milchzucker (Laktose)
Enthält nicht