Kakaobohnen aus Kamerun

29,90 CHF
Bruttopreis
005407

Diese Kakaobohne schmeckt intensiv schokoladig und erdig. Durch die beerige Note rückt die Säure und die Bitterkeit in den Hintergrund. Die Kooperative Cameroots vereint Herkunft, Familie und Tradition zu hochwertiger Bohnenqualität.

Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: 17

Artikeldetails

Detailinformationen

Gewicht
1 kg
Verpackungs-/Setumfang
Die Bohnen kommen vakuumiert in einem entsprechenden Beutel.
Zutaten
Ungeröstete Kakaobohnen
Lagerhinweis
Kühl und trocken bei ca. 18°C
Hinweis
Dies sind unbehandelte rohe Kakaobohnen, wie sie vom Bauer geliefert werden. Die Bohnen sind fermentiert, aber nicht speziell gereinigt, weshalb kleinere Verschmutzungen bestehen können und Fremdkörper nicht komplett auszuschliessen sind.
Anbaugebiet
Kamerun
Produkt Lactosefrei
Ja
Produkt für Vegetarier geeignet
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Ja
Beschreibung

Kakaobohnen aus Kamerun

Die Cameroots ist Partner einer kooperativen Produzenten-Gemeinschaft im Herzen Kameruns. Die Kakaoerzeugnisse werden in sozial verantwortungsvoller und nachhaltiger Landwirtschaft produziert. Hinter Cameroots steht Jan Kessler. Er ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen und ist durch seine Wurzeln aus Kamerun mit dem Land sehr verzweigt. Die besten Voraussetzungen, um das Beste aus zwei Welten zu vereinen. Cameroots verbindet nachhaltige, ursprüngliche kamerunische Landwirtschaft-Strukturen mit der Schaffung neuer Vertriebskanäle. Diese Kooperation ist eine persönliche Herzensangelegenheit. Die Bohnen werden von September bis März und von May bis August geerntet


Die gesamte Herstellung von Schokolade bei miniSchoggi erleben

Die Kakaobohne wird mühsam von verschiedenen Bauern auf der ganzen Welt noch von Hand geerntet und ab da hat die Kakaobohne einen langen Weg bis die Bohne zu Schokolade wird. Genau dieses Wissen vermittelt unser Bean to Bar Kurs. Die Herstellung von der Bohne bis zur fertigen Schokoladentafel ist ein grossartiges Erlebnis. Du möchtest mit uns zusammen diesen grossartigen Weg kennenlernen? Dann bist Du im Bean to Bar genau richtig? Wir freuen uns auf Deine Anmeldung