Ausstecher Blumen-Set 4-Teilig

14,90 CHF
Bruttopreis
005311

Dieses Set beinhaltet 4 niedliche Blumen Formen in unterschiedlichen Grössen (6 mm, 10 mm, 13 mm, 25 mm). Dank dem praktischen Hebel ist die Handhabung sehr einfach und der Auswerfer sorgt für einwandfreies Ablösen. Das Ausstecher Set eignet sich besonders gut, um Kuchen, Torten, Cupcakes oder Cake Pops mit süssen Rosenblättern aus Fondant, Massa Ticino, Blütenpaste, Modellierschokolade oder Marzipan hübsch zu verzieren.

Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: 8

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Ø 6 mm / Ø 10 mm / Ø 13 mm / 25 mm
Material
Lebensmittelechter Plastik
Verpackungs-/Setumfang
4 - Teilig
Farbe(n)
Weiss
Pflegehinweise
Spülmaschinengeeignet
Beschreibung

Blumen Ausstecher-Set 4-teilig

Eine schöne, elegante Dekoration für eine Fondant-Torte wird benötigt, doch es fehlt das gewisse Etwas? Die Blumen Ausstecher eignen sich perfekt für einfache, aber trotzdem edle Dekorationen. Die verschiedenen Ausstechergrössen ermöglichen das Herstellen für jede Torte. Dieses Set beinhaltet 4 niedliche Blumen Formen in unterschiedlichen Grössen (6 mm, 10 mm, 13 mm, 25 mm). Dank dem praktischen Hebel ist die Handhabung sehr einfach und der Auswerfer sorgt für einwandfreies Ablösen.


Ausstecher-Set - Anwendung

Wähle eine Masse, aus der Du die Blätter anschliessend ausstechen möchten. Du kannst Marzipan oder Blütenpaste verwenden, auch Fondant, Massa Ticino und Modellierschokolade eignen sich gut. Je nach Masse verwendest Du eine andere Unterlage. Für die Zuckermassen bietet ein wenig Bäckerstärke Schutz vor dem Verkleben auf der Arbeitsfläche. Ebenfalls eine gute Wahl ist eine Silikonmatte.

Nun rolle die Masse dünn aus. Am realistischen sehen die Blätter aus, wenn die Mitte ein wenig dicker ist, als der Rand der Blätter. Wenn Du mit der Dicke zufrieden bist, kannst Du mit leichtem Druck die Blätter ausstechen. Drücke dann einmal den Auswerfer hinunter, so prägst Du der Blume eine Knospe und schaffst Platz für eine Zuckerperle oder anderer Dekoration. Anschliessend wird dieses mit dem Auswerfer herausgedrückt.

Die einzelnen Blumen können auch noch weiter dekoriert werden. Mit einem Airbrush entstehen edle Farbverläufe. Geprägte Blumen kannst Du mit einem Silikonpräger oder einem Modellierwerkzeug erreichen, so wirken die Blumen besonders echt. Du kannst auch einen kleinen Tupfen Eiweissspritzglasur auf die Blume geben und darauf einen Schmetterling aus Esspapier oder Fondant aufkleben. Die Möglichkeiten sind unbeschränkt, mit diesen einfachen Ausstechern gelingen Dir viele verschiedene hübsche und edle Dekorationen. Geniesse die Einfachheit und schmücke Deine Cupcakes und Torten mit den passenden Blättern!


Dekorationskurse bei miniSchoggi

Du möchtest mehr über die Welt der Dekorationen erfahren? Dann besuche doch einen unserer Kurse. Vielleicht der Cupcake Kurs? Hier lernst Du, wie Du aus einem einfachen Stück Fondant ein tolles Kunstwerk für Deine Süssigkeiten zauberst. Oder soll es doch ein Tortendekorationskurs sein? Wir freuen uns auf Deinen Besuch!