Versandbereite Menge: mehr als 20 Stück20+ an Lager
Preis:CHF 7,90
Ein gutes Nussaroma, ein Schuss Mocca oder eine Spur Karamell machen aus einer einfachen Buttercreme eine Füllung, die nach Confiserie schmeckt. In dieser Kategorie findest Du 13 Aromen und Aromapasten mit warmen, gerösteten Noten: Haselnuss, Pistazie, Bittermandel, Kokosnuss, Mocca, Cappuccino, Karamell, Dulce de Leche und Schokolade.
Flüssige Aromen sind hoch konzentriert und werden tropfenweise dosiert. Ideal sind sie, wenn Du einem Teig, einer Glace oder einer Ganache Geschmack geben willst, ohne die Konsistenz zu verändern. Die Pasten sind cremiger, bringen oft auch Farbe mit und passen in Buttercreme, Mousse und Macaron-Füllungen. Ein Tipp aus der Backstube: Aroma unterstützt echte Zutaten, ersetzt sie aber nicht. Eine Haselnusscreme wird runder, wenn Du zur Paste etwas Nougat oder Gianduja gibst; Du findest beides bei Nougat, Gianduja & Nusscremen. Karamell und Mocca vertragen sich gut mit einer Prise Vanille oder Zimt aus Vanille & Gewürze. Bittermandel ist besonders kräftig: Fang mit sehr wenig an.
Nimm die Aromapaste. Die Paste gibt intensiven Geschmack und meist eine schöne Farbe, ohne die Creme flüssiger zu machen. Das flüssige Aroma Pistazie ist die Wahl für Teige und Glace.
Die Aromapasten Karamell und Dulce de Leche bringen Karamellnoten direkt in Cremen und Ganache. Wer lieber mit echtem Karamell arbeitet, findet eine Anleitung im Rezept Haselnuss-Karamell-Parfait.
Sehr gut. Mocca und Cappuccino harmonieren mit dunkler und Milchcouverture, etwa in einer Ganache für Pralinen. Eine Idee dazu sind unsere Kaffee Pralinenkapseln. Für die Festtage passt Kaffee auch zu Spekulatius und Rum aus den Festtags- & Rumaromen; alle Sorten findest Du unter Aromen.