Blaubeer-Joghurt Dessert im Glas

 

Blaubeer-Joghurt Dessert im Glas

Ein leckeres Heidelbeeren-Joghurt Dessert im Glas ist eine ideale Nachspeise, wenn es mal schnell und einfach gehen soll, aber dabei der Geschmack nicht zu kurz kommen darf. Es ist rasch selber gemacht mit nur wenigen Zutaten. Joghurt und Obst passen ja sowieso gut zusammen und Heidelbeeren sind allseits beliebt, zusammen eine köstliche Kombination! Das geschichtete Glas und die Farbe des Blaubeerpürees ist zudem auch noch ein echter Hingucker. Es passt perfekt in die warmen Sommermonate als eine erfrischende Nascherei. Probier es doch gleich mal aus!

Zubereitung

Zutaten:

      5 g Himbeeren, gefriergetrocknet

    10 g Reiscrisps

    10 g Haferflocken

    20 g Butter flüssig

  100 g Naturjoghurt

  250 g Philadelphia

  160 g Heidelbeeren

    50 g Puderzucker

    40 g Heidelbeeren

    15 g Kristallzucker

So gehts: Die Herstellung

  • Vermenge Himbeeren, Reiscrisps und Haferflocken in einer Schüssel und mische anschliessend die Butter dazu.

  • Fülle die Masse gleichmässig in jedes Glas, ca. 2 cm hoch.
  • Rühre nun die Hälfte des Philadelphias mit dem Joghurt glatt.
  • Danach kannst Du die Heidelbeeren mit dem Puderzucker pürieren und den restlichen zweiten Teil des Frischkäses dazugeben und verrühren.
  • Verteile die Joghurtmasse nun gleichmässig auf die fünf Gläser und gib darauf dann auch die Heidelbeermasse.
  • Für das Topping werden die 40 g Heidelbeeren zusammen mit dem Kristallzucker in einem hohen Gefäss kurz püriert und auf die Heidelbeermasse gegossen.
  • Statt der Kirsche auf der Torte haben wir noch einen Klecks Rahm und eine Heidelbeer on Top gesetzt, aber hier ist man natürlich völlig frei.
  • Die angegeben Masse reicht für 5 Gläser und ist im Kühlschrank ca. 3 Tage haltbar.

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch gerne mit Deinen Freunden und folge uns auf Instagram und Facebook. Ausserdem würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Du uns ein Like dalässt oder uns sogar in Deinen Beiträgen markierst, wenn Du unsere Produkte oder Rezepte ausprobierst!

Für ein kurzes Feedback wären wir Dir sehr dankbar!

Vielen Dank!

Dein miniSchoggi Team!

 
Veröffentlicht in: Pralinen und Schokoladiges

Kommentar schreiben

Security code