Geschenkboxen Rosengarten für 6 Cupcakes, 2 Stück

5,92 CHF
Bruttopreis
000300

Cupcakes sind Kunst mit Lebensmitteln. Kaum ein anderes Gebäck lässt Deiner Fantasie einen freieren Lauf. Doch was bringt Dir der schönste Cupcake ohne eine hübsche Verpackung? Auch diese sind so vielfältig wie der zukünftige Inhalt. Diese Cupcake Schachtel bietet Platz für 12 Cupcakes oder Muffins. Die Schachtel ist weiss mit Pinken Motiven und hat ein Sichtfenster, um Neugierige Schleckermäulchen gleich aufmerksam zu machen. Ein Traum in Pink! Rosen und süsse Punkte verzieren Deine Schachtel. Perfekt für die nächste Cupcake-Rosenparty.

Filialbestand in Adliswil: 3
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Länge: 24 cm / Breite: 16.5 cm / Höhe: 7.5 cm
Produktionsland
Deutschland
Material
Lebensmittelechter Karton
Farbe(n)
Rosa, Weiss
Geeignet für
6 Cupcakes
Beschreibung

Geschenkeboxen Rosengarten für 6 Cupcakes, 2 Stück

Umweltfreundliches Material

Die Cupcake Schachteln sind aus Papier und deshalb gut zu recyceln und aus diesem Grund nicht wieder verwendbar.
Die Schachteln haben eine Zwischenlage, die das Verrutschen der Cupcakes oder Muffins verhindert. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Cupcakes sicher am Ziel ankommen ohne, dass die Dekoration zerstört wird. Die Schachtel eignet sich auch hervorragend, um die hübschen Küchlein zu präsentieren. So hast Du Transportschachtel und Präsentierteller in einem kombiniert.

Du Liebst Cupcakes und möchtest in die süsse Welt der Küchlein eintauchen?

Dann solltest Du Dich für unseren Cupcake Kurs anmelden. Hier kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich von anderen Backbegeisterten inspirieren lassen. Cupcakes sind zwar süsse, kleine Küchlein, aber Du möchtest auch einmal was Neues ausprobieren? Dann wirst Du unser Kursangebot lieben. Schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Was ist denn ein Cupcake und worin unterscheidet der sich vom Muffin?

Ein Cupcake heisst wörtlich übersetzt «Tassenkuchen» und ist ein Törtchen, welche in einer tassengrossen Backform gebacken wird. Das ist nicht nur eine süsse Idee, sondern basiert auf Tatsachen. Der Teig wurde damals tatsächlich von der US-Amerikanerin Amelia Simmons im Jahr 1796 in einer Tasse gebacken. Somit entstand der Cupcake. Heute gibt es viele verschiedene Backförmchen, welche die Tasse ersetzen. Nach dem Backen werden die Cupcakes aufwändig dekoriert. Hierzu werden verschiedene Texturen und Lebensmittel verwendet. Das kleine Törtchen sieht nicht nur süss aus, sondern schmeckt auch so. Somit sind die Cupcakes die kleinen Geschwister von Torten.

Aber was genau ist dann ein Muffin?

Ein Muffin ist ein kleines Küchlein und wird jedoch nicht mit einem Topping verziert. Der Muffin ist meistens eher schlicht kompakt und geht beim Backen auf. Der Muffin ist somit ein kleiner Kuchen und nicht so süss wie ein Cupcake. Die Herkunft ist eher unklar, aber man Vermutet, dass der Muffin aus dem französisch sprachigen Raum kommt und von Moufflet (weiches Brot) abgeleitet wurde. Auch eine niederdeutsch Wort Herkunft ist nicht ausgeschlossen. Daher könnte der Muffin vom sogenannten Muffen Gebäck abgeleitet werden.