Unser Schokoladentafeln Giesskurs - der ideale Firmenevent für Schokoladenliebhaber

Ob Nüsse, gefriergetrocknete Früchte, Kakaonibs, Knusperflocken, Cornflakes oder doch lieber kandierter Ingwer - Ihre Schoggi, Ihre Entscheidung!

Sie sind noch auf der Suche nach einer Idee für einen Firmenevent? Dann haben Sie mit unserem Schokoladentafelgiesskurs die ideale Lösung gefunden. In unserem Schokoladentafelgiessevent bietet sich Ihnen die Möglichkeit, zwei eigene Schokoladentafeln wie auch ein eigenes Schokoladenherz herzustellen.

Starten werden Sie Ihren Firmenanlass gleich mit der Herstellung des Schokoaldenherzes. Nach einer kurzen Einführung in das Herstellen von selbstgemachten Schokoladentafeln sowie Herzen durch die Kursleitung, geht es auch schon los und jeder beginnt seine Lieblingsschokolade zu kreieren. Nun werden alle Zutaten ausgesucht, die in der Schokolade gewünscht sind.

Cupcakes aus Buttercreme

Zur Auswahl stehen erlesene Zutaten wie:

Früchte

Himbeeren, Erdbeeren

Nüsse

Haselnüsse, Mandeln, Kokosnussraspeln oder Pistazien 

Knusprige Zutaten

Kakaonibs, Hüppenflocken, Rice Crisps oder Cornflakes

Getrocknete oder kandierte Früchte

Sultaninen & Ingwer

Gewürze

Fleur du Sel, Chili, Kaffee oder Rosa Pfeffe

Um die Schokoladentafeln zu giessen, stehen Ihnen dunkle, weisse oder Milchkuvertüre zur Verfügung. Da wir viel Wert auf Qualität legen, verwenden wir ausschliesslich beste Schweizer Schokolade (Kuvertüre). Wagen Sie, aus der Masse herauszustechen und mischen Sie zwei Sorten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mix aus dunkler und Milchkuvertüre? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

Das Ziel des Firmenevents ist es, dass Sie und Ihr Team mit vier individuellen Schokoladentafeln und einem Schokoladenherz nach Hause gehen, die genau Ihrem Geschmack entsprechen. Dank unseres breiten Zutatensortimentes können wir Ihnen genau dies ermöglichen. Was möchten Sie? Gefriergetrocknete Himbeeren, Kokoswürfel, Hüppenflocken, Kakaonibs oder Ingwer? Dies und Vieles mehr bieten wir Ihnen für Ihre persönliche Wunschschokolade. Sie können die Schokoladentafel auch äusserlich noch auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Wie wäre es alternativ mit einer hauchdünnen Schicht Fleur de Sel? Verschönern Sie Ihre Schokoladentafel mit essbaren Blüten, Zuckerdekor, Schokoperlen oder Kakaonibs. Unser Dekorationssortiment ist genauso vielfältig aufgebaut wie die Zutatenauswahl.

Cupcakes aus Buttercreme

Nach der Herstellung der ersten beiden Schokoladentafeln werden Sie von unserer Kursleitung instruiert, wie Sie die Form für das Schokoladenherz korrekt vorbereiten. Hierfür polieren Sie die Form mithilfe eines Küchenpapieres aus. Dieser Schritt ist für den finalen Glanz der Schokolade notwendig.

Nach dem Polieren können Sie entscheiden, welche Zutaten Sie im Herz haben möchten. Ob Haselnüsse oder pure Schokolade, auch diese Entscheidung ist Ihnen überlassen. Die Schokoladen-, Zutaten- und Dekorationsauswahl sind dieselben. Sobald das Herz fertig gegossen wurde, geht es an die Herstellung der beiden letzten Schokoladentafeln. Gerüstet mit dem neu gewonnenen Schokoladenwissen, aus den vorher hergestellten Schokoladentafeln und dem Schokoladenherz, können Sie direkt mit der nächsten Produktionsrunde starten.

Nach dem Herstellen aller Schokoladentafeln, üben Sie sich im Schreiben mit flüssiger Schokolade, um später Ihr selbst gemachtes Herz zu beschriften. Nach dem Üben von Schreiben mit Schokolade geht es auch gleich an das Personalisieren des Schokoladenherzes. Mit flüssiger Schokolade können Sie eine süsse Botschaft auf dem Herz hinterlassen. 

Sobald alle süssen Kreationen abgekühlt sind, werden Sie zum Abschluss schön verpackt. Weil sich die süssen Köstlichkeiten schnell und einfach personalisieren lassen, eigen sie sich hervorragend als kleine süsse Geschenke für Ihre Familie und Freunde.

Dieser Firmenanlass, eignet sich auch exzellent als Kundenevent. Schenken Sie Ihren Kunden süsse Momente. Besonders gut kommt dieser Event natürlich auch bei ausländischen Gruppen an, die mit grosser Freude Ihre eigenen Schweizer Schokoladentafeln herstellen.

Nach Ihrem Firmenevent lassen sich die Köstlichkeiten bis zu 6 Monate lagern. Wobei frisch kreierte Schokolade stets am besten mundet.

Unsere ausgebildeten Chocolatiers sind sowohl in der deutschen, schweizerdeutschen, als auch in der englischen Sprache geübt und stehen Ihnen während des Firmenanlasses gerne in allen drei Sprachen zur Verfügung.

Cupcakes aus Buttercreme

Die wichtigsten Eckdaten

Das stellt jede Person am Event her

2 verschiedene Schokoladentafeln & 1 Schokoladenherzen mit einer persönlichen Beschriftung.

Eventort

Zürich-Adliswil, externe Durchführung schweizweit möglich.

Eventdauer

ca. 1 Stunde und 30 Minuten

Eventsprache

Der Event kann in deutscher oder englischer Sprache durchgeführt werden.

Teilnehmerzahl

Ab 8 - 80 Personen in Adliswil / 20 - 300 Personen Extern

Eventkosten

Ein Teamevent bis und mit 8 Personen kostet pauschal 520.- CHF. Jede weitere Person kostet zusätzlich 65.-CHF. Ab 30 Personen erhalten Sie ein individuelles Angebot.

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?

Hier finden Sie eine Übersicht zu den meist gestellten Fragen. Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre noch offene Frage gefunden haben, so dürfen Sie sich gerne telefonisch unter 044 480 14 14 oder per Mail an events@minischoggi.ch bei uns melden.

Nach dem Event erhält die Organisatorin per Mail eine Rechnung für die gebuchte Personenzahl, die innert 14 Tagen zu begleichen ist. Selbstverständlich ist der Versand des Einzahlungscheins per Post auf Wunsch ebenfalls möglich.

Der Grund, dass wir eine Rechnung versenden, ist jener, dass wir vor Ort keine Kassen haben, um die Abrechnung durchzuführen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir im Voraus auf Vorkasse oder Kartenzahlung bestehen, weil die Rechnung z.B. an eine Person mit ausländischer Rechnungsadresse gerichtet ist. MiniSchoggi behält sich dieses Recht jederzeit vor. Wir danken für das Verständnis.

Leider ist die Parkplatz-Situation in den Städten Zürich und Bern etwas schwierig und wir können dort keine Parkplätze garantieren, sondern nur an die Parkplätze in der näheren Umgebung verweisen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

In Zürich-Adliswil hat es entlang der Sihl dutzende Parkplätze, die am Wochenende sogar kostenlos sind. Dort finden Sie stets freie Plätze. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, kommen Sie kurz in das Lokal hoch und wir zeigen Ihnen, wo Sie noch zusätzliche Parkplätze finden können. 

Bei jedem gebuchten Apéroangebot haben wir zum Prosecco auch noch Orangensaft oder Mineralwasser für jene Personen dabei, die keinen Alkohol konsumieren möchten oder dürfen.

Die Events finden meist an einem grossen Tisch und somit sitzend statt. Daher eignen sich unsere Eventideen sehr gut auch jede Personen. Bei den Schokoladentafel-Events steht man hingegen regelmässig auf, mischt sich die Zutaten selbst zusammen und holt selbstständig die Schokolade bei der Schoggi-Station ab. Daher ist dort regelmässig ein Aufstehen und Absitzen sowie das Laufen von kleinen Distanzen im Raum nötig. Sollte es jedoch nur eine Person betreffen, ist dies kein Grund, den Event nicht zu organisieren, da unsere Kursleitung und sicherlich auch die anderen Teilnehmer sehr gerne helfen werden.

Beim Cupcakes-Event verzichten wir bewusst auf Toppings, die einem längeren Abend oder warmen Temperaturen nicht standhalten würden. Dekorationen aus Fondant, Blütenpaste oder Royal Icing halten auch wärmere Temperaturen gut aus, sodass es absolut kein Problem ist.

Schokolade hält Temperaturen von bis zu 25 °C ohne direkte Sonneneinstrahlung gut aus. Bei der Lagerung an warmen Orten, wie im Auto oder dergleichen, ist es hingegen ratsam, gleich eine Kühlbox oder dergleichen im Auto mitzunehmen, sodass garantiert nichts passiert.

Sollten die Temperaturen wärmer sein, erhalten Sie von uns anstelle einer normalen Tragtasche eine Kühltasche für Ihre Schokoladenkreationen. Diese hält die Kühle für mehrere Stunden unter normalen Bedingungen. Sollten Sie jedoch länger an der Sonne oder die Temperaturen sehr hoch sein, können Sie jederzeit ein kühles Getränk in die Kühltasche stellen, sodass die Schokolade dennoch geschützt bleibt. Bei extrem warmem Wetter (über 30 °C) organisieren wir Coolpads, damit die Schokolade sicherlich nicht leidet. 

Beim Cupcakes-Event erhalten Sie für den Transport eine spezielle Box, sodass die Cupcakes gut geschützt sind.

Die Cookies am Cookies-Eventwerden in schöne Beutel und dann in eine Schachtel verpackt, sodass diese gut für den Transport vorbereitet sind.

Sollten Sie am Event High Heels dekorieren, erhalten Sie eine eigens dafür angefertigte Box, in welche die gegossene Schokoladentafel genau reinpasst. Ihren High Heel befestigen Sie mithilfe von etwas Schokolade auf dieser Schokoladentafel, sodass der Schuh befestigt ist. Daher ist der Schuh für den weiteren Transport bestmöglich geschützt.

Anlässlich der Pralinen-Teamevent und der Schokoladentafel-Event erhalten Sie für die Pralinen eine Box, sodass diese gut geschützt sind und die Truffes kommen in einen Beutel. Auch die Tafeln werden in Klarsichtbeutel verpackt.

Am Schluss jedes Events erhalten Sie für den Transport eine Tragtasche, die auch mit dem Namen versehen werden kann, sodass es keine Verwechslungen gibt.

Sollten Sie im Anschluss noch länger unterwegs sein, eignet sich die Aufbewahrung der Kreationen in einem Schliessfach am Bahnhof, einem Auto (sofern vorhanden) oder falls Sie möchten, können wir die hergestellten Kreationen auch bei uns für ein paar Tage lagern und Sie können diese dann später bei uns abholen.

Die Cupcakes haben eine Haltbarkeit von 1 Woche, wobei Sie diese auch mitsamt Dekoration einfrieren können. Dadurch verlängert sich die Haltbarkeit auf 3 Monate. 

Die Cookies haben eine Haltbarkeit von 8 Wochen, wobei diese einfach bei Raumtemperatur und vor Sonne geschützt gelagert werden können.

Pralinen und Truffes sind bei Raumtemperatur, vor Licht geschützt, 4 Wochen haltbar und die Schokoladentafeln sowie die High Heels aus Schokolade, mindestens 6 Monate.

Sie haben daher bestimmt genügend Zeit Ihre Kreationen zu verköstigen oder an Ihre Liebsten zu verschenken.

Wir bitten Sie, pünktlich an Ihrem Event zu erscheinen, sodass die zeitliche Planung aufgeht. Bei verspäteter Ankunft ist die Kursleitung  ist die Kursleitung gezwungen, den Event entsprechend zu kürzen. Je nach Tag wird der Eventraum vor oder nach Ihrem Event wieder benötigt. Daher sind wir auf die Umbau- und Reinigungszeit angewiesen. Alternativ hat die Kursleitung noch andere Termine oder aber Feierabend, daher sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie nicht früher als 10 Minuten vor dem Event erscheinen und den Raum im Anschluss wieder verlassen, sodass die Kursleitung mit den Reinigungsarbeiten beginnen kann.

Eine gemütliche Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb ist es absolut kein Problem und generiert auch keine Mehrkosten sollte ein Event etwas länger dauern, jedoch können wir aus den genannten Gründen unsere Räume nicht noch für Spiele oder dergleichen zur Verfügung stellen.

Wir danken Ihnen herzlich für die Mithilfe und das Verständnis.

Bitte melden Sie Änderungen schnellstmöglich, am besten per Mail oder bei Events innerhalb 24h per Telefon unter 044 480 14 14.

Personenzahlreduktionen: Der ganze Vorbereitungsprozess beginnt bei uns eine Woche vor Eventbeginn und meist sind die Eventräume schon Tage vorher eingerichtet, sodass am Eventtag nur noch die frischen Zutaten und Füllungen bereit gemacht werden müssen. Sollte daher eine kurzfristige Personenzahlreduktion stattfinden, können wir diese leider nicht mehr in der Abrechnung berücksichtigen. Wir empfehlen aber die Kreationen für die, meist aus gesundheitlich Gründen, ausgefallene Person, in der Gruppe dennoch herzustellen, sodass diese Person Zuhause auch etwas vom verpassten Event hat.

Sollte die Personenzahl bei den zweistündigen Events unter 6 Personen oder bei den einstündigen Events unter 10 Personen fallen, stellen Sie dennoch die Menge für 6 oder 10 Personen her, da wir im Minimum diese Personenzahl abrechnen müssen.

Personenzahlerhöhungen: In den allermeisten Situationen können wir ohne Problem eine kurzfristige Personenzahlerhöhung realisieren. In Einzelfällen kann es aber sein, dass es nicht möglich ist, wenn z.B. massiv mehr Personen kommen oder die Produkte nicht mehr vorrätig sind.

Weitere Details zur Abwicklung und Abrechnung sowie dem genauen Vorgang bei bereits bestätigten Events, kompletten Stornierungen oder Verschiebungen sehen Sie im Detail in den AGB's, die Ihnen bei der Angebotsanfrage mitgesendet werden.