Online Team- & Gruppenevent Ideen

Sie sind auf der Suche nach einem unvergesslichem Teamanlass für Ihr Team? Konnte oder darf der Event wegen Corona oder Reiseeinschränkungen nicht in der üblichen Form stattfinden? Oder schätzen Sie die Flexibilität bei Online-Events?

Dann haben wir genau das Richtige für Sie. MiniSchoggi bietet verschiedene Online Team- und Gruppenevents rund um das Thema Schokolade, Backen und Dekorieren an. Ob mit bester Schweizer Schokolade oder doch lieber etwas aus dem Backbereich? - Wir können es möglich machen.

Bei allen Onlinevents versenden wir ein paar Tage vor dem Event entsprechende Boxen mit den ganzen Zutaten sowie Hilfsmitteln für die entsprechenden Kreationen zu Hause. Die teilnehmenden Personen müssen je nach Event lediglich handelsübliche Frischzutaten einkaufen, so z.B. etwas Rahm oder Butter. Auch eine normale Küchenausstattung reicht für die Events vollkommen aus, denn etwaige Spezialmaterialien werden direkt von uns mit der Box zusammen versandt.

Die Online-Events eignen sich für jede Person, ob Backneuling oder bereits geübte Personen, egal in welchem Alter oder welches Geschlecht, die Events stossen gleichermassen auf Begeisterung - ein Event der daher für wirklich jedes Team perfekt passt.

Hier eine Übersicht von unseren Teamevent Angeboten

Seit 2014 führen wir schweizweit Firmenevents und Privatanlässe durch und gehören seither zu einer der grössten Anbietern von Schokoladen- und Backevents. Seit Ende Oktober 2020 gehören Onlineevents auch zum Angebot.

Hier eine kurze Übersicht von unseren vordefinierten verschiedenen Events für Teamanlässe oder für Privatgruppen. Gerne können wir auch einen individuellen Event zusammenstellen, fragen Sie uns einfach an, wenn Sie ein spezielles Thema oder Produkt anlässlich eines gemeinsamen Events herstellen möchten.

Pralinen & Truffes

Kreieren Sie als Team eigene Truffes und Pralinen! Mit süssen, frischen Füllungen Vanille, Milchschokolade mit Champagner, Haselnuss oder dunkle Schokolade sowie unzähligen Dekorationsmöglichkeit sorgen wir für süsse Stunden und viel Spass an Ihrem Onlineevent!

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt vor, wie die Pralinen & Truffes hergestellt werden können. Nach jeder kurzen Demo sind die teilnehmenden Personen zu Hause dran und können es gleich umsetzten, damit es garantiert perfekt klappt. Bei Fragen stehen wir natürlich helfend zur Seite. 

Es werden zu Beginn die Füllungen herstellt, dann die Pralinen und Truffes befüllt und verschlossen, bevor diese dann edel dekoriert und verpackt werden.

Jede Person bekommt ein Set für rund 55 Pralinen und kann diese dann selbst schön herstellen und dekorieren.

Ein Event, der immer super ankommt und mit Pralinen als süsses Geschenk für Freunde, Familie und Bekannte ist es auch ein sehr lehrreicher Event, der zukünftig viel Wissen für eigene frische Pralinen als einzigartiges Geschenk bietet.

1.5 Stunden

10 - 500 Personen

Online-Event via Laptop, Tablet etc.

Durchführung in eigener Küche

Grundpauschale CHF 600.-

Kosten der Box pro Person: CHF 182.-

Weihnachtsguetzli backen

Anlässlich dieses Online-Weihnachtguetzli Events stellen Sie gemeinsam mit Ihren Team- oder Gruppenmitgliedern online Ihre eigenen Guetzlis her. 

Sie erhalten von uns kurz vor dem Event per Post bereits frisch hergestellte Teigstücke, die in liebevoller Handarbeit mit unseren hauseigenen Rezepten, die Sie natürlich auch als ganze Rezeptsammlung in der Box bekommen, hergestellt wurden. 

Zusammen werden diese ausgerollt, für das Ausstechen oder Weiterverarbeiten vorbereitet und dann entsprechend zu leckeren Kreationen vollendet. 

Ein kurzer Onlineevent, der ideal ist für eine gemeinsame süsse Auflockerung anlässlich eines vollgepackten Tages und garantiert für Energienachschub sorgt!

Tauchen Sie zusammen mit Ihren Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen in die schöne Vorweihnachtszeit ein. 

Folgende Guetzlisorten werden am Guetzli-Backevent frisch in der eigenen Küche hergestellt und schön festlich dekoriert: Zimtsternen, Spitzbuben, Brunsli und Mailänderli.

2 Stunden

10 - 300 Personen

Online-Event via Laptop, Tablet etc.

Durchführung in eigener Küche

Grundpauschale CHF 600.-

Kosten der Box pro Person: CHF 120.-

Einige Impressionen von den Onlinevents

Seit Ende Oktober haben wir eine professionell ausgerüstete Showküche mit Live-Kameras (bis 4K möglich), Beleuchtung, Audiostationen und div. Mischeinrichtungen sowie eine entsprechenden Glasfaserleitung mit Kapazitäten für Hochleistungsstreaming. Laufend wird dieses erweitert, um Ihnen höchste Qualität anzubieten.  

Technik Liveevent
Online Schokoladenbox

Bestehen noch Fragen oder Unklarheiten?

Hier finden Sie eine Übersicht zu den meist gestellten Fragen. Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre noch offene Frage gefunden haben, so dürfen Sie sich gerne telefonisch unter 044 480 14 14 oder per Mail an events@minischoggi.ch bei uns melden.

Für den Versand der Boxen benötigen wir den vollständigen Namen sowie die Adresse. Auf Wunsch kann die Box natürlich auch an die Firmenadresse sowie eine andere beliebige Adresse versandt werden. Ebenfalls ist eine Abholung bei uns in Adliswil möglich. Telefonnummer sowie E-Mail benötigen wir für den Versand nicht. Weil der Versand vollständig selbst abgewickelt wird, erhält keine andere Institution Zugriff auf die Daten, ausser die Schweizerische Post als unser Versandanbieter.

Auf Wunsch können Sie natürlich auch Ihren eigenen Versanddienstleister nutzen und wir stellen die Boxen direkt diesem für die Feindistribution zu.

Sollten Sie uns als Teilnehmer in die Livekonferenz einladen, sind auch keine E-Mail-Adressen notwendig. Falls wir jedoch gleich die Einladung der Teilnehmer via E-Mail und anlässlich des Events organisieren sollten, müssten wir diese Daten zwingend haben.

Wir garantieren, dass die Daten ausschliesslich für den Versand der Boxen sowie den Event genutzt werden. Diese Daten werden selbstverständlich weder weitergegeben noch für Marketingzwecke oder Ähnliches genutzt.

Wir setzten hierbei auf absolute Diskretion und sollten Sie wegen internen Vorschriften oder Regelungen auch eine Vertraulichkeitserklärung oder dergleichen von uns benötigen, ist dies selbstverständlich jederzeit möglich.

Wir nutzen die unterschiedlichsten Konferenz- und Meeting-Softwares, sodass wir uns sehr gerne nach Ihrem Wunsch richten können.

Sollten Sie keinen Wunsch haben, werden wir natürlich entsprechende Vorschläge machen, sodass Sie entscheiden können.Wir möchten, dass Ihnen die Organisation so ring wie nur möglich ist, daher können Sie gerne die aktuell im Einsatz befindende Software nennen und wir versuchen dann, idealerweise gleich diese für den Onlineevent zu nutzen.

Wir sollten die Adressdaten spätestens eine Woche vor dem Event erhalten.

Sollte sich die angemeldete Personenzahl stark verändert haben, wären wir bereits um eine frühe Mitteilung froh, damit wir auch entsprechend agieren und planen können. Vielen Dank für die Hilfe.

Wir sollten die Adressdaten in einer Tabellenform, ideal Excel oder dergleichen erhalten, sodass die Versandlabels erzeugt werden können. Ideal wäre eine Aufteilung der folgenden Spalten: Anrede, Vorname, Nachname, Zusatz (C/O, Postfach etc., sofern nötig), Strasse inkl. Hasunummer, PLZ und Ort

Sehr gerne stehen wir Ihnen auch helfend zur Seite, wenn Fragen auftauchen.

Nach dem Event erhält die Organisatorin per Mail eine Rechnung für die gebuchte Personenzahl, die innert 14 Tagen zu begleichen ist. Selbstverständlich ist der Versand des Einzahlungscheins per Post auf Wunsch ebenfalls möglich.

Der Grund, dass wir eine Rechnung versenden, ist jener, dass wir vor Ort keine Kassen haben, um die Abrechnung durchzuführen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir im Voraus auf Vorkasse oder Kartenzahlung bestehen, weil die Rechnung z.B. an eine Person mit ausländischer Rechnungsadresse gerichtet ist. MiniSchoggi behält sich dieses Recht jederzeit vor. Wir danken für das Verständnis.

Wir unterscheiden zwischen den Grundkosten sowie den Kosten für die Boxen. Die Grundkosten fallen einmalig an und sind ganz unabhängig von der Personenzahl. Die Grundkosten beinhalten das Setup für den Event, die Vorbereitungsarbeit der Kursleitung sowie die Zeit anlässlich des Events.

Für die Bedienung des Equipment, der Kameras sowie des Tons ist anlässlich des Events eine zusätzliche Person vor Ort. Daher sind diese Kosten dort ebenfalls inkludiert.

Um ein Beispiel zu nennen, bei einem Event, der zwei Stunden dauert, entstehen rund zwei zusätzliche Stunden Aufwand für die Vorbereitung der Zutaten/Küche etc. sowie eine Stunde für das Aufräumen der Küche inkl. Equipment. Die Bedienungsperson der Technik macht vor jedem Event einen ausführlichen Test, nimmt Feineinstellungen vor und begleitet den ganzen Event gleich mit, regelt den Chat mit Fragen, steuert die Kameras und stellt das Streaming sicher. So fallen für zwei Stunden Event bereits rund 8 Arbeitsstunden an.

Zudem fallen auch Kosten an für die ganzen Materialien und Zutaten, denn wir möchten wirklich 1 zu 1 die Schritte vorzeigen, sodass diese Kosten der Materialien und Zutaten auch in die Grundkosten hineingerechnet werden.

Die zweite Kostenposition bilden die Boxen, welche von den final versendeten Boxenzahl abhängig ist. Jede Box beinhaltet eine Vielzahl an Zutaten, Dekorationen, Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen/Hilfsmittel. Je nach Eventtyp fallen diese unterschiedlich aus, beim Schokoaldentasting ist dies beispielsweise die Schokolade und bei den Workshops umfassen diese die ganzen benötigen Produkte. In diesem Preis sind auch die Versand- und Verpackungskosten innerhalb der Schweiz inkludiert.

Die Cupcakes haben eine Haltbarkeit von 1 Woche, wobei Sie diese auch mitsamt Dekoration einfrieren können. Dadurch verlängert sich die Haltbarkeit auf 3 Monate. 

Die Cookies haben eine Haltbarkeit von 8 Wochen, wobei diese einfach bei Raumtemperatur und vor Sonne geschützt gelagert werden können.

Pralinen und Truffes sind bei Raumtemperatur, vor Licht geschützt, 4 Wochen haltbar und die Schokoladentafeln sowie die High Heels aus Schokolade, mindestens 6 Monate.

Sie haben daher bestimmt genügend Zeit, Ihre Kreationen zu verköstigen oder an Ihre Liebsten zu verschenken.

Wir verrechnen einen Grundaufwand für die Realisierung des Event und diese Kosten sind unabhängig von der teilnehmenden Personenzahl. Diese Kosten bleiben daher stets gleich, ob weniger oder auch mehr Personen teilnehmen.

Sollten wir die Box bereits versandt haben, müssen wir diese auch voll verrechnen. Leider dürfen wir bereits versendete Boxen nicht retour nehmen, unter anderem auch wegen den vorhandenen Lebensmitteln in den Boxen. Wir sind aber sicher, dass die jeweilige Person zusammen mit der beigelegten Anleitung sicher auch unabhängig vom Event eine Verwendung findet.

Wir danken Ihnen für das Verständnis.

Leider ist die Aufzeichnung und weitere Nutzung der Aufnahme nicht möglich. Sollten Sie zwingend eine Aufzeichnung benötigen, da grosse Zeitunterschiede bei den teilnehmenden Personen besteht oder dergleichen, können wir es im Detail gerne zusammen besprechen, sodass für diese Personen einen guten Weg gefunden werden kann. Bei komplett individuell erstellen Events, ist die Aufnahme sowie die ausschliessliche Verwendung der Aufzeichnung für die angemeldeten Personen des Events unter Umständen möglich, bitte melden Sie sich diesbezüglich bei uns. Wir danken Ihnen für das Verständnis.

Wir versenden aktuell ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Sollten es Einzelpersonen im Ausland sein, melden Sie sich bitte bei uns, sodass wir dies individuell prüfen können.

Haben Sie gleich eine grössere Anzahl Personen im Ausland, können wir gerne einen entsprechenden Export organisieren, jedoch benötigen wir dann einfach eine deutlich längere Vorlaufzeit.

Je nach Eventtyp variieren die Zutaten und Materialien, was zu Einschränkungen bei Transport führen kann. Beispielsweise ist der Versand von Schokolade in tropische Länder zwar möglich, aber extrem teuer, sodass wir eher davon abraten. Auch kann im Zielland eine Wareneinschränkung bestehen, sodass wir Lebensmittelprodukte nicht exportieren dürfen. Bitte sprechen Sie uns betreffend diesen Thematiken an, sodass wir Sie diesbezüglich bestmöglich beraten können.

Das sagen bisherige Gruppe über die gebuchten Team-/Gruppenevents