Blog Navigation

Erfrischendes Hugo Rezept

 

Hausgemachter Hugo und Eiswürfel

Hugo ist ein erfrischendes Sommergetränk, das in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat. Der spritzige Cocktail besteht aus Prosecco, Holunderblütensirup, Soda und Minze und wird gerne als Apéro oder nach einem langen Tag als erfrischender Drink genossen. Besonders während der Holunderzeit im Juni und Juli wird der Holunderblütensirup gerne selbst hergestellt und für den Hugo verwendet. Doch um das Getränk noch erfrischender zu gestalten, bringt man am besten noch Eiswürfel hinzu.
Das hausgemachte Hugo und die Eiswürfel sind die perfekte Kombination für einen heissen Sommertag. Denn wer möchte bei hohen Temperaturen schon einen warmen Cocktail genießen? Der Hugo eignet sich hervorragend als erfrischendes Sommergetränk, das schnell zubereitet ist und durch den Prosecco eine leichte Fruchtnote erhält. Besonders die Zugabe von selbst gemachtem Holunderblütensirup verleiht dem Getränk eine extra Note, die mit gekauftem Sirup nicht zu erreichen ist.
Aber auch die Eiswürfel sollten nicht unterschätzt werden. Mit wenig Aufwand und einer passenden Form, kannst Du die Eiswürfel noch optisch und geschmacklich aufwerten, sodass sie den Hugo nicht nur erfrischender und kühler machen, sondern diesen auch direkt strahlen lassen! Ein Muss für jede erfolgreiche Sommerparty!
Insgesamt ist der hausgemachte Hugo mit Eiswürfeln eine perfekte Alternative zu anderen Cocktails und Softdrinks und punktet vor allem durch die Frische und Leichtigkeit. 

Du solltest auch definitiv unser Holunderblütensiruprezept dafür verwenden, denn selbst gemachter Sirup schmeckt einfach viel intensiver als fertig gekaufter. Also, worauf wartest Du noch? Mix Dir einen erfrischenden Hugo mit Eiswürfeln und genieß den Sommer in vollen Zügen. 

Zutaten

Holunderblütensirup30-40 g
Sekt | Prosecco150 g
Mineralwasser50 g
Limettensaft1 Spritzer
Pfefferminze | frisch1 Stück / Glas

Zutaten Eiswürfel

Erdbeeren | frisch50 g
Holunderblüten1 Blüte
Wasser150 g

Herstellung

Gib den Holderblütensirup in ein Weissweinglas und fülle dieses dann mit dem Sekt und dem Mineralwasser auf. Anschliessend kommen ein Spritzer Limettensaft und die frische Pfefferminze dazu. Für das optische Highlight kannst Du noch Cocktailglitzer und selbstgemachte Herzeiswürfel dazugeben.

Die Herstellung dafür folgt jetzt.

Schneide die Erdbeeren in sehr kleine Stückchen und gib diese dann in die Herzsilikonform.

Sind die Herzen ausreichend mit den Erdbeerstückchen gefüllt, musst Du in jede Mulde noch ein paar der winzigen, frischen Holunderblüten geben. Fülle die Herzform dann anschliessend mit dem Wasser auf. Für noch mehr Geschmack kannst Du das Wasser vorher auch noch mit zusätzlich Holunderblütensirup mischen. Stelle die Eiswürfel für mindestens 4 bis 6 Stunden in den Tiefkühler.

Nach der Kühlzeit kannst Du die wunderschönen Eiswürfel ausformen und in das Erfrischungsgetränk Deiner Wahl geben. Natürlich passen sie hervorragend zum Hugo! Dennoch kannst Du sie natürlich auch in alkoholfreie Getränke geben und diese damit optisch aufwerten!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Sicherheitscode