Backform Herz Ø 22 cm

29,90 CHF
Bruttopreis
002481

Eine Torte mit Wow-Effekt ist mit viel Aufwand verknüpft? Mit dieser Backform garantiert nichtmehr! Bei dieser Anti Haft Backform heisst das Motto: Es kommt auf die inneren Werte an! Von Aussen scheint die Torte gewöhnlich zu sein, aber beim Anschneiden wird der Herz-Kern Deine Gäste begeistern! Die Torte eignet sich hervorragend für Familienanlässe, den Geburtstag, Valentinstag oder Muttertag. Die Backform hat einen Durchmesser von 22 cm und besteht aus jeweils 2 Teilen. Die fertige Torte wird also maximal 10-15 cm hoch. Die zwei Hälften passen auf ein Gitter und können gleichzeitig gebacken werden.

Filialbestand in Adliswil: 1
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Ø 22 cm / Höhe: 11 cm
Saison & Anlass
Hochzeit, Muttertag, Polterabend, Valentinstag
Produktionsland
England
Material
Metall mit Antihaftbeschichtung
Grösse des Endproduktes
Ø 22 cm / Höhe: 11 cm
Pflegehinweise
Spülmaschinengeeignet
Beschreibung

Backform Herz Ø 22 cm 

Eine Torte mit Wow-Effekt ist mit viel Aufwand verknüpft? Mit dieser Backform garantiert nicht mehr! Bei dieser Anti Haft Backform heisst das Motto: Es kommt auf die inneren Werte an! Von Aussen scheint die Torte gewöhnlich zu sein, aber beim Anschneiden wird der Herz-Kern Deine Gäste begeistern! Die Torte eignet sich hervorragend für Familienanlässe, den Geburtstag, Valentinstag oder Muttertag. Die Backform hat einen Durchmesser von 22 cm und besteht aus jeweils 2 Teilen. Die fertige Torte wird also maximal 10-15 cm hoch. Die zwei Hälften passen auf ein Gitter und können gleichzeitig gebacken werden.


Leckere Torte mit Wow-Effekt

Hier haben wir ein fantastisch leckeres Rezept für diese Backform:
Für den Teig brauchst Du:
3 Eier Grösse L oder 4 Eier Grösse M
250 g Zucker
240 g Mehl
½ Packung Backpulver
10 g Kakaopulver
250 ml heisse Milch
120 g Schokoladenstückchen

So wird der Teig richtig lecker und fluffig: Schlage die Eier mit dem Zucker schaumig auf. Vermische in einem zweiten Gefäss Backpulver, Mehl und Kakaopulver. Gebe nun die Milch immer Schluckweise zum Ei und dem Zucker hinzu. Jetzt kann das Mehl-Gemisch zum Rest dazugegeben und nochmals kräftig aufgeschlagen werden. Zum Schluss kannst Du die Schokoladenstücken zum Teig hineinrieseln lassen. Teile nun den Teig in die zwei Backform-Hälften auf. Jede Form sollte ungefähr bis ¾ der Form gefüllt sein, da der Teig noch aufgeht. Jetzt wird der leckere Teig 30 Minuten bei 180 Grad in der Mitte des Backofens gebacken. Zur Kontrolle kannst Du die Form aus dem Backofen herausnehmen und die Stäbchenprobe durchführen. Nehme dazu einen Zahnstocher, steche den Zahnstocher bis zum Boden der Backform und ziehe das Stäbchen wieder heraus. Wenn noch Teig am Stäbchen kleben bleibt, kannst Du die Backformen nochmals 5-10 Minuten in den Backofen geben.
Jetzt solltest Du den fertig gebackenen Teig in der Backform für 10 Minuten auskühlen lassen. Stürze nun den Teig aus den Backformen und lasse den Teig vollständig abkühlen.
In dieser gestürzten Position liegt der Biskuit schon perfekt bereit zum Befüllen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass der zum Weiterverarbeiten vollständig abgekühlt ist.
Jetzt kommt die Füllung:
300 g Himbeer Fruchtpüree
1 TL Himbeer Aromapaste
10 g gefriergetrocknete Himbeeren
6 Blatt Gelatine
75 g Mascarpone
75 g Quark
150 ml Rahm
Zucker, je nach Geschmack um das Himbeere Fruchtpüree zu süssen
Lege die Gelatine in kaltes Wasser ein, damit die Gelatine weich wird. Schlage den Rahm steif und rühre die Mascarpone und den Quark unter. Koche das Himbeere Püree mit der Aromapaste auf und lege die Gelatine in das heisse, aber nicht kochende Püree. Die Gelatine wird sich jetzt nach und nach auflösen. Lasse nun dieses Gemisch etwas abkühlen. Es soll nicht zu heiss sein, aber es darf auch noch nicht komplett abgekühlt sein. Gebe nun die weisse Creme löffelweise zum Püree dazu und mische alles gut um. Achte dabei darauf, dass Du die weisse Creme zum Püree hinzugibst und nicht umgekehrt, sonst bildet die zu schnell abgekühlte Gelatine Klümpchen. Stelle diese Creme für 30 Minuten in den Kühlschrank, damit die richtig schön fest wird.
Jetzt geht es ran an die Zusammenstellung.
Lege die zwei Biskuit-Hälften auf die Arbeitsplatte. Stelle den Spritzbeutelhalter daneben und stülpe einen Spritzbeutel darauf. Gebe die Himbeere Creme in den Spritzbeutel. Nehme den Dressiersack aus dem Spritzbeutelhalter und drücke die Creme gut mit dem Zeigefinger und Daumen gut hinunter. Jetzt schneidest Du ein Loch in den Spritzbeutel und befüllst die Biskuithälften mit der Creme auf. Verteile die Creme gut mit einem Spatel, damit das Herz im inneren der Torte später gut sichtbar wird. Die Oberfläche der Hälfte sollte nun ganz glatt sein. Gebe nun beide Hälften für mindestens 3 Stunden in den Tiefkühler, damit beide Hälften schön fest werden. Nachdem die Hälften schön durchgekühlt sind, kann man die zwei Hälften aufeinanderlegen. Der Untere Teil ist der Biskuit aus der höheren Backform. Lege den Oberen Teil ganz genau auf den Unteren. Gebe die gesamte Torte nochmal für 30 Minuten in den Kühlschrank. Jetzt kannst Du Deine Torte noch eindecken oder mit Buttercreme einstreichen dekorieren und fertig präsentieren. Die Torte ist 3 Tage im Kühlschrank und 3 Monate im Tiefkühlschrank haltbar.


Einfaches Reinigen der Backform

Die Backform ist Anti Haft beschichtet und muss deshalb nicht eingefettet. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass man die Form ganz einfach mit einem Schwamm auswaschen kann. Die Reste bleiben nicht kleben. Somit kann die Backform ohne grossen Aufwand eingesetzt werden. Wenn Du Wasserflecken verhindern willst, empfehlen wir, dass Du die Backform auch gleich abtrocknest. Die Wasserflecken könnten sich sonst beim nächsten Backen im Biskuit bemerkbar machen. Natürlich kannst Du die Backform auch in den Geschirrspüler geben, da das Material rostfrei ist.


Tortenkurse bei miniSchoggi

Unsere Tortengrundkurse sind einfach nicht mehr aus unserem Kursangebot wegzudenken. Lerne in 7 Stunden 4-5 verschiedene Torten kennen, die Du am Ende mit nach Hause nehmen kannst. Auch ein umfängliches Rezeptheft darfst Du mit nach Hause nehmen, so kannst Du die Torten ganz einfach Zuhause nachmachen.