• Nicht auf Lager

Glacebecher 75 ml, 50 Stück

16,50 CHF
Bruttopreis
004503

Sehnst Du Dich in der Hitze des Sommers nach einer Erfrischung oder möchtest Du im Winter die Kälte richtig auskosten, so ist ein Becher Glace oder Sorbet die perfekte Leckerei für Dich. In diesem Becher kannst Du Dein selbst gemachtes Eis perfekt in 75 ml portionieren. Das Holz zur Herstellung des Kartons stammt aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft, die Biokunststoff-Beschichtung auf der Innenseite hält die Feuchtigkeit optimal.

Aktuell ausverkauft
Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: 0

Artikeldetails

Detailinformationen

Geeignet für
Glace, heisse und kalte Speisen
Grösse
Oben: Ø 7.5 cm / Unten: Ø 6.5 cm / Höhe: 4.5 cm
Produktionsland
Schweiz
Material
Karton, Biokunststoff-Beschichtung
Menge
50 Stück
Füllmenge
75 ml
Beschreibung

Glacebecher 75 ml, 50 Stück

Die perfekte Abkühlung im Sommer ist jedem bekannt – ein Glace! Doch die richtigen Glaceliebhaber wissen, es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für die süsse Leckerei und auch im Winter ist eine eisige Leckerei stets willkommen. Um das Glace zu lagern, zu servieren oder zu verschenken eignen sich einzelne Glacebecher optimal. Mit dem passenden Deckel sind die Becher gut verschlossen und das Glace lässt sich auch für längere Zeit frisch halten.

Glacebecher - Anwendung

Haben Sie schon einmal selbst Glace hergestellt? Ein einfaches Schokoladeneis ist unglaublich lecker und gar nicht so schwer!

Schokoladeneis

4 dl Milch

100 g Akazienhonig

100 g Schokolade

1 dl Rahm

Gebe die Milch, den Honig und die zerbröckelte Schokolade in eine Pfanne und erhitze die Mischung. Rühre dabei ständig, sodass nichts anbrennt und eine homogene Masse entsteht. Hat sich alles gut aufgelöst kannst Du die Masse mit einer Frischhaltefolie bedeckt abkühlen lassen. Schlage den Rahm und ziehe ihn unter die flüssige Masse. Nun gibst Du das ganze in einer Schüssel in den Gefrierschrank. Nach einer halben Stunde die Masse vorsichtig umrühren, dies macht das Glace cremiger. Wiederhole das Umrühren 4-8 Mal. Anschliessend füllst Du die Masse in einen Spritzsack und gibst jeweils 75 ml in einen Becher. Mit einem Deckel ausgestattet, werden die Leckereien nun fertig gefroren.

Noch cremiger wird Dein Glace, wenn Du eine gefrierbare Schüssel hast, die Du als Einsatz für die Küchenmaschine benutzen kannst. Dieses Rezept wird lecker und begeistert bestimmt auch Deine Liebsten.

Perfekt wird das Glace, wenn Du eine Glacemaschine und ein darauf angepasstes Rezept verwendest. Die Produkte dieser Herstellung sind weicher, cremiger und behalten ihren vollen Geschmack länger. Optimalerweise verwenden Du die Rezepte aus unserem Glacekurs, diese wurden durch unsere Confiseurinnen entwickelt und ausgearbeitet. So erhältst Du zum Beispiel durch Invertzucker und Bindemittel eine wunderbar cremige Konsistenz, mit wenigen Zutaten verleihst Du der Grundmasse ein köstliches Aroma ganz nach Deinem Geschmack.


Glacé Kurse bei miniSchoggi

Zu den heissen Sommerzeiten brauchen wir eine leckere Alternative zur Schokolade. Dabei wollen wir uns aber treu bleiben und kreieren unter anderem in unserem Glacékurs ein Schoggi-Eis. Um genauer zu sein, ein miniSchoggi Eis. Du möchtest lernen, wie man ein leckeres Glacé oder Sorbet herstellt? Dann bist Du in unserem Glacekurs herzlich willkommen!