Pistazienmarzipan 250 g

16,50 CHF
Bruttopreis
001725

Aus Marzipan lassen sich hübsche kleine Figuren oder Blüten formen, die nicht nur süss aussehen sondern auch lecker nussig schmecken. Der Pistazienmarzipan hat einen besonders edlen Geschmack und wir so vor allem gerne für zarte Pistazienpralinen verwendet. Mit einer ganzen Pistazie verziert schmeckt die Schnittpraline noch besser und sieht zudem wunderschön aus.

Filialbestand in Adliswil: 7
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Gewicht
250 g
Produktionsland
Schweiz
Zutaten
Zucker, MANDELN 26%, PISTAZIEN 17%, Glucose, Wasser, Sorbit (E420), Invertzucker, BITTERMANDELN, Aromen, Konservierungsmittel (E202, E211); Kann enthalten HASELNÜSSE
Lagerhinweis
Kühl und trocken bei ca. 18°C
Hinweis
Marzipan mit einem Pistazien-Anteil von 50%
Allergene
Hartschalenobst
Produkt Lactosefrei
Ja
Produkt für Vegetarier geeignet
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Ja
Produkt ist kosher zertifiziert
Nein
Produkt ist halal zertifiziert
Nein
Beschreibung

Pistazienmarzipan 250 g

Marzipan besteht hauptsächlich aus Mandeln und Zucker, der Pistazienmarzipan zeichnet sich dagegen durch einen hohen Anteil an hochwertigen Pistazienkernen aus. Diese verleihen ihm ein frisches, unwiderstehliches Aroma, welches ihn perfekt für Pistazienpralinen macht. Diese sind aus keiner Confiserie wegzudenken und verzaubern jeden, der sie geniessen darf. Mit diesem hochwertigen Marzipan kannst Du auch Deine eigenen Schnittpralinen herstellen und Deinen Liebsten damit den Tag versüssen.

Pistazienmarzipan - Anwendung

Für eine echte Pistazienpraline benötigst Du dunkle Couverture, einige schöne, Pistazien sowie eine Trempiergabel und nach Geschmack eine etwas festere Ganache. Zwischen zwei Ausrollhölzern wird der Marzipan auf die gewünschte Dicke ausgerollt, nun kann eine Schicht Ganache aufgestrichen und kühl gestellt werden. Dann wird die Pralinenplatte mit einem Messer oder einer Schnittharfe in Stücke geschnitten. Dann werden die Pralinen-Rohlinge in dunkle Couverture getaucht und mit einer Pistazie verziert.

Die Herstellung dieser Praline ist etwas anspruchsvoller, doch mit den richtigen Tipps und Tricks lässt sie sich auch ganz einfach Zuhause kreieren. Möchtest Du lernen, wie diese Pralinen perfekt gelingen, so würden wir uns über Deinen Besuch an unserem Pralinenkurs für Fortgeschrittene freuen. Von diesen Leckereien werden Deine Liebsten noch lange schwärmen!

Dieser besondere Marzipan kann natürlich auch zum Verzieren von Torten oder pur als edler Genuss dienen. Er lässt sich ganz einfach zu Figürchen, Blumen oder Früchten formen und mit anderem eingefärbten Marzipan kombinieren. Du kannst auch einen aussergewöhnlichen Pistazien-Marzipancake backen und diesen zum Beispiel mit Früchten oder Beeren veredeln und dekorieren. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und kreiere tolle Leckereien!

Schokoladenkurse bei miniSchoggi

Möchtest Du tiefer in die Welt der Schokolade eintauchen? Möchtest Du selbst einmal Schokoladentafeln oder Figuren aus feinster Couverture herstellen? Wir bieten diverse Kurse zum Thema Schokolade an, so ist bestimmt auch für Dich etwas dabei. Bei uns lernst Du das richtige Temperieren, das Verarbeiten der Couverture zu Hohlfiguren und Schokoladentafeln sowie auch das Herstellen von edlen Dekorationen, wie zum Beispiel essbaren High Heels. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald an einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen!

Nährwerte / 100 g

Energiewert in kJ 1998 kJ
Energiewert in kcal 478 kcal
Fett 23.20 g
   davon gesättigte Fettsäuren 2.30 g
   davon ungesättigte Fettsäuren 15.30 g
   davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 4.50 g
Protein/ Eiweiss 10.10 g
Salz 0.00 g
Kohlenhydrate 54.70 g
   davon Zucker 50.50 g
Ballaststoffe 4.90 g

Allergeninformationen

Sachbezeichnung
Marzipan mit Pistazien
Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse
Enthält nicht
Krebstiere und Krebstiererzeugnisse
Enthält nicht
Eier und Eierzeugnisse
Enthält nicht
Fisch und Fischerzeugnisse
Enthält nicht
Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse
Enthält nicht
Soja und Sojaerzeugnisse
Enthält nicht
Nüsse und Nusserzeugnisse
Enthält
Milch und Milcherzeugnisse
Enthält nicht
Sellerie und Sellerieerzeugnisse
Enthält nicht
Senf- und Senferzeugnisse
Enthält nicht
Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse
Enthält nicht
Schwefeldioxid und Sulfite
Enthält nicht
Lupine und Lupinenerzeugnisse
Enthält nicht
Weichtiere und Weichtiererzeugnisse
Enthält nicht
Milchzucker (Laktose)
Enthält nicht