• Neu

Pralinenschachtel Weiss und Gold 2 Stück

7,40 CHF
Bruttopreis
005572

Eine ganze Schachtel voller Liebe. Vom Inhalt bis zur Verpackung. Diese Kartonschachtel erweckt einen edlen Eindruck und macht neugierig auf Deine selbst gemachten Pralinen im Inneren der Schachtel. Die Schachtel ist aus beschichtetem Karton und deshalb wieder verwendbar. Die Schachtel ist zum sofortigen Einsatz bereit. Alles was Du zusätzlich brauchst sind die Pralinenkapseln. Die Schachtel ist 11 cm x 6 cm x 6 cm gross und eignet sich hervorragend zum Verschenken oder Transportieren von Pralinen. Eine Schleife oder Band wird nicht mitgeliefert. 

Filialbestand in Adliswil: 0
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Länge: 11 cm / Breite: 6 cm / Höhe: 6 cm
Farbe(n)
Weiss, Gold
Geeignet für
Pralinen und Truffes
Saison & Anlass
Hochzeit, Muttertag, Polterabend, Valentinstag
Produktionsland
Frankreich
Material
Beschichteter, wasserabweisender Karton
Verpackungs-/Setumfang
Zwei Pralinenschachteln mit zwei Hüllen und zwei Trennwänden
Hinweis
ohne Schleife
Beschreibung

Pralinenschachtel Weiss und Gold 2 Stück

Eine ganze Schachtel voller Liebe. Vom Inhalt bis zur Verpackung. Diese Kartonschachtel erweckt einen edlen Eindruck und macht neugierig auf Deine selbst gemachten Pralinen im Inneren der Schachtel. Die Schachtel ist aus beschichtetem Karton und deshalb wieder verwendbar und recyclebar. Die Schachtel ist zum sofortigen Einsatz bereit. Alles was Du zusätzlich brauchst sind die Pralinenkapseln. Die Schachtel ist 11 cm x 6 cm x 6 cm gross und eignet sich hervorragend zum Verschenken oder Transportieren von Pralinen. Die Praline gilt als die Krönung der Chocolatiers Kunst, da die Produktion als besonders aufwändig gilt. Wer Pralinen schon mal selbst hergestellt hat, weiss mit wie vielen Schritten die Herstellung einer einzigen Praline verbunden ist. Die Kartonschachtel ist sehr edel und wieder verwendbar Bestimmt hast Du viele leckere Pralinen hergestellt und musst sie jetzt nur noch hübsch verpacken. Dazu solltest Du darauf achten, dass die Pralinen gut abgekühlt sind. Nun solltest Du Handschuhe anziehen, damit Deine Pralinen nicht mit Fingerabdrücken versehen werden. Nun kannst Du Deine Pralinen und Truffes jeweils in eine Pralinenkapsel legen. Jetzt kannst Du die Pralinen mit der Kapsel in die Schachtel setzen und nach jeder Schicht einen Kartonboden legen. Der Kartonboden verhindert, dass die Pralinen in der Schachtel sich bewegen und es ordentlich aussieht. Nach dem Verschliessen kannst Du auch eine Schleife um die Box binden um der Schachtel einen festliches Aussehen zu verleihen. Die Schleife wird nicht mitgeliefert.


Auf den Spuren der ersten Praline

Pralinen sind einzigartige mit Schokolade überzogene Kunst. Manch einer würde sogar sagen, dass man nur von Hand gemachte Pralinen die echten Pralinen sind. Sicher ist jedoch, dass man nicht genau weiss, wo der Ursprung der Praline liegt. Die Belgier sind davon überzeugt, dass der Ursprung der Praline in Brüssel, und zwar in dem ältesten Schokoladengeschäft der Welt. Doch war die Praline damals nicht gefüllt mit einer klassischen Ganache, sondern mit Medizin. Der Schweizer Jean Neuhaus verkaufte in seiner Apotheke seine «Spezialität»: die Likör-Stäbchen gegen Magenprobleme, bis sein Sohn Frederic Neuhaus eine bessere Idee hatte. Er überzog im Jahr 1857 die Medizin mit Schokolade, um den Geschmack zu verbessern. Da das so gut bei der Gesellschaft ankam, schloss er die Apotheke und eröffnete am gleichen Platz ein Schokoladengeschäft in der Galerie Royales Saint-Hubert. Dort besteht das Geschäft «Neuhaus» bis heute. Eindeutig ist diese Theorie aber nicht. Doch was alle Pralinen gemeinsam haben, ist die unverzichtbare Umhüllung der Pralinen mit Schokolade, welche mindestens 25 % betragen muss.


Pralinenkurse bei miniSchoggi

Du möchtest lernen wie Du Pralinen und Truffes Zuhause machen kannst? Dann besuche unseren Pralinenkurs. Hier lernst Du die professionelle Herstellung der Pralinen von begeisterten Kursleitenden kennen und bekommst das gesamte Know How mit nach Hause. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!