Pralinenschale Herz, Milch, 54 Stück

15,50 CHF
Bruttopreis
000207

Pralinenhohlkörper garantieren einen schönen Glanz auf Deinen selbst gemachten Pralinen. Mit einer leckeren Füllung sind die edlen Leckereien im Handumdrehen hergestellt und können gleich genossen und verschenkt werden.

Filialbestand in Adliswil: 5
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Einzelnes Herz Länge: 32 mm / Breite: 30 mm / Höhe: 16 mm
Gewicht
Einzelner Hohlkörper: 3.0 g
Produktionsland
Schweiz
Menge
54 Stück
Hohlkorper Zutaten
Rohrzucker, Kakaobutter, VollMILCHpulver, Kakaokerne, Emulgator (Sonnenblumenlezithin E322). Kann enthalten: MANDELN, HASELNÜSSE
Lagerhinweis
Kühl und trocken bei ca. 18°C
Allergene
Milch, kann enthalten: Hartschalenobst
Produkt Lactosefrei
Nein
Produkt für Vegetarier geeignet
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Nein
Produkt ist kosher zertifiziert
Nein
Produkt ist halal zertifiziert
Nein
Beschreibung

Pralinenschale Herz, Milch, 54 Stück

Edle Pralinen selbst zu machen ist eine wunderbare Sache, allerdings macht nicht jeder gerne selbst Hohlkörper oder es bleibt einfach nicht genug Zeit. Das ist kein Problem, Hohlkörper können auch vorbereitet gekauft werden und so hat jeder die Möglichkeit, hausgemachte Pralinen zu geniessen und zu verschenken.

Pralinenhohlkörper - Anwendung

Entscheide Dich als Erstes für eine passende Füllung. Möchtest Du eine alkoholische Füllung mit Grand Mariner, eine leckere Haselnussganache oder ein süsses Karamell? Kreiere Deine eigene Füllung und sei mutig! Probiere verschiedene Mischungen aus und finde Deine Lieblingspraline! 

Ausgehen kannst Du dabei von einem ganz einfachen Rezept:

Milchschokoladenganache

140 g Milchcouverture

70 g Rahm

10 g Glukose

5 g Sorbit

5 g Butter

Stelle die Couverturestückchen in einer Edelstahlschüssel bereit. In einer Pfanne kannst Du nun unter schwachem Rühren die restlichen Zutaten aufkochen. Die heisse Rahmmischung giesst Du dann über die Couverture. Lass das Ganze für eine halbe Minute stehen, dass die Schokolade die Hitze aufnehmen kann. Dann kannst Du mit einem Schwingbesen sanft umrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Bleiben Schokoladenstückchen übrig, kannst Du die Schüssel kurz auf die noch warme Herdplatte stellen und weiterrühren. Lass die Ganache nun ein wenig abkühlen.

Zu dieser Ganache kannst Du weitere Zutaten hinzugeben. 20 g Grand Mariner oder ein wenig Haselnusscreme geben einen leckeren Geschmack. Für eine Karamellpraline stellst Du zusätzlich ein weiches Karamell her, das die Hälfte der Pralinen füllt, darüber kommt die hier hergestellte Ganache. Mische verschiedene Zutaten und probiere neue Kombinationen!

Die maximal 27 Grad warme Füllung kannst Du anschliessend mit einem Spritzsack in die Hohlkörper füllen. Befülle jeweils alle Pralinen bis 3 mm unter den Rand. Die gefüllten Hohlkörper etwa eine halbe Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen. So bildet sich eine dünne Haut über der Füllung, die das Verschliessen erheblich vereinfacht. Gib Couverture mit einem Spritzbeutel auf alle Öffnungen. Klopfe die Formen leicht auf den Tisch oder schüttle sie vorsichtig, sodass die Couverture gut verteilt wird und die Pralinen sicher verschliesst.

Nun kannst Du die Pralinen auch gleich dekorieren. Streue gefriergetrocknete Früchte, Nüsse oder getrocknete Blütenblätter auf die noch flüssige Couverture oder klebe ein Schoggi-Tattoo auf die Oberfläche. Zu Milchschokolade passen auch Nougat-Plättli und Knusperperlen besonders gut. Gib die Hohlkörper in der Form in den Kühlschrank. Nach etwa einer halben Stunde kannst Du die Form herausnehmen und schnell auf eine saubere, glatte Oberfläche stürzen. So kommen die edlen Formen ganz leicht heraus. 

Schokoladenkurse bei miniSchoggi

Möchtest Du tiefer in die Welt der Schokolade eintauchen? Möchtest Du selbst einmal Schokoladentafeln oder Figuren aus feinster Couverture herstellen? Wir bieten diverse Kurse zum Thema Schokolade an, so ist bestimmt auch für Dich etwas dabei. Bei uns lernst Du das richtige Temperieren, das Verarbeiten der Couverture zu Hohlfiguren und Schokoladentafeln sowie auch das Herstellen von edlen Dekorationen, wie zum Beispiel essbaren High Heels. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald an einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen!

Nährwerte / 100 g

Energiewert in kJ 2403 kJ
Energiewert in kcal 577 kcal
Fett 38.40 g
   davon gesättigte Fettsäuren 24.50 g
Protein/ Eiweiss 7.10 g
Salz 0.20 g
Kohlenhydrate 49.30 g
   davon Zucker 48.50 g
Ballaststoffe 1.80 g

Allergeninformationen

Sachbezeichnung
Hohlkörper aus Milch Couverture
Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse
Enthält nicht
Krebstiere und Krebstiererzeugnisse
Enthält nicht
Eier und Eierzeugnisse
Enthält nicht
Fisch und Fischerzeugnisse
Enthält nicht
Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse
Enthält nicht
Soja und Sojaerzeugnisse
Enthält nicht
Nüsse und Nusserzeugnisse
Enthält
Milch und Milcherzeugnisse
Enthält
Sellerie und Sellerieerzeugnisse
Enthält nicht
Senf- und Senferzeugnisse
Enthält nicht
Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse
Enthält nicht
Schwefeldioxid und Sulfite
Enthält nicht
Lupine und Lupinenerzeugnisse
Enthält nicht
Weichtiere und Weichtiererzeugnisse
Enthält nicht
Milchzucker (Laktose)
Enthält