Laden AdliswilGutscheine Bis 16 Uhr bestellen – Lieferung am nächsten Werktag Gratis Versand ab CHF 100.–* Über 8'000 Produkte

Pasteurisiertes Volleipulver, 100 g

Preis: CHF 9.90
Bruttopreis
Artikel-Nr. 007640

 Keine frischen Eier mehr im Haus – oder man möchte einfach flexibler portionieren? Das pasteurisierte Volleipulver aus Freilandhaltung schafft Abhilfe. Einfach 14 g Pulver mit 41 g lauwarmem Wasser vermischen – fertig ist ein ganzes Ei, das sich in jedes Rezept einsetzen lässt, das frische Eier verlangt. Ob Rührteig, Biskuit, Omelette, Crème oder Sauce – das Volleipulver macht alles mit, ohne Abfall und ohne schlechtes Gewissen. Und dank der Pasteurisierung ist es salmonellenfrei – ein grosser Vorteil, gerade bei Rezepten mit rohem Ei. Praktisch, einfach und aus Freilandhaltung – bereit für die nächste Backkreation.

Produkteigenschaften

Zutaten VOLLEIPULVER aus Freilandhaltung
Gewicht 100 g
Lagerhinweis trocken bei Raumtemperatur (15 - 25° C)
Produktionsland Deutschland
Produkt Lactosefrei Ja
Produkt für Vegetarier geeignet Ja
Produkt Glutenfrei Ja
Produkt Vegan Nein
Produkt ist kosher zertifiziert Nein
Produkt ist halal zertifiziert Nein
Anwendungshinweis 14 g Volleipulver mit 41 g lauwarmem Wasser mischen. Entspricht einem ganzen Ei.

Pasteurisiertes Volleipulver, 100 g

Die praktische Alternative zum frischen Ei

Keine frischen Eier mehr im Haus – oder man möchte für ein Rezept nur eine bestimmte Menge Ei verwenden, ohne ein ganzes Ei aufschlagen zu müssen? Das pasteurisierte Volleipulver aus Freilandhaltung schafft genau hier Abhilfe. Es enthält sowohl Eiweiss als auch Eigelb – also alles, was ein frisches Ei ausmacht – in praktischer Pulverform. Einfach mit lauwarmem Wasser angemischt, entsteht eine gleichmässige Eimasse, die sich genauso weiterverwenden lässt wie ein frisches Ei. Kein Aufschlagen, kein Abmessen, kein Abfall – genau die Menge verwenden, die das Rezept verlangt. Und das alles aus Eiern aus Freilandhaltung – naturschonend und mit gutem Gewissen. Ein besonderer Vorteil: Das Volleipulver ist pasteurisiert und damit salmonellenfrei. Wer Rezepte mit rohem Ei zubereitet – etwa Mousses, Cremes oder andere Desserts – kann das Volleipulver bedenkenlos einsetzen, ganz ohne das Gesundheitsrisiko, das frische rohe Eier mit sich bringen.

So wird das Volleipulver angewendet

Das Volleipulver wird vor der Verwendung kurz mit lauwarmem Wasser angemischt. Als Ersatz für ein ganzes Ei 14 g Pulver abwiegen und 41 g lauwarmes Wasser dazugeben. Mit einem kleinen Schwingbesen gut verrühren und die Mischung 15–20 Minuten stehen lassen, damit sich alle Klümpchen vollständig auflösen und eine gleichmässige, cremige Eimasse entsteht. Nochmals kurz umrühren – und das Ei ist bereit für den Einsatz. Das lauwarme Wasser ist dabei wichtig: Es hilft dem Pulver, sich gleichmässig und klümpchenfrei aufzulösen. Das angemischte Volleipulver lässt sich überall einsetzen, wo ein Rezept ganze Eier verlangt – und das ist erstaunlich vielseitig. Für Rührteige, Biskuitmassen und Kuchenteige das angemischte Volleipulver genauso verwenden wie frische Eier – es bindet den Teig zuverlässig, sorgt für die typische Lockerheit und verleiht dem Gebäck die charakteristische goldgelbe Farbe. Für Omelettes und Rührei die angemischte Eimasse direkt in die Pfanne geben und wie gewohnt zubereiten – das Ergebnis ist kaum vom Original zu unterscheiden. Für Cremes, Saucen und Füllungen das Volleipulver genauso einsetzen wie frische Eier – es bindet zuverlässig und verleiht der Masse die typische Cremigkeit. Für Rouladen und Biskuitrollen sorgt das Volleipulver weiter für die nötige Bindung und Elastizität, die eine gute Roulade auszeichnet.


So wird das Volleipulver richtig aufbewahrt

Das Volleipulver kühl, trocken und lichtgeschützt bei 10–20°C aufbewahren. Das Pulver zieht Feuchtigkeit aus der Umgebung an und kann verklumpen – deshalb den Beutel nach jeder Verwendung sofort gut verschliessen und nicht in der Nähe von Dampf oder Feuchtigkeit lagern. Nicht im Kühlschrank aufbewahren – die Feuchtigkeit dort beeinträchtigt die Qualität des Pulvers und erschwert das spätere Auflösen. Richtig gelagert bleibt das Volleipulver lange haltbar und ist jederzeit einsatzbereit.

Einmal ausprobiert, immer dabei

Kein Abfall, kein schlechtes Gewissen, kein Salmonellenrisiko – das pasteurisierte Volleipulver aus Freilandhaltung ist die clevere Wahl für alle, die regelmässig mit Eiern kochen und backen. Jederzeit griffbereit, lange haltbar und in nahezu jedem Rezept einsetzbar, das frische Eier verlangt. Ob Rührteig, Biskuit, Omelette, Creme oder Sauce – dieses Pulver macht alles mit und liefert jedes Mal dasselbe zuverlässige Ergebnis. Einfach abwiegen, anmischen, loslegen. Das pasteurisierte Volleipulver aus Freilandhaltung ist kein simpler Ersatz für frische Eier – es ist eine echte Alternative, die das Backen und Kochen einfacher, sicherer und nachhaltiger macht. Einmal ausprobiert, immer dabei.


Allergieinformationen & Sachbezeichnung

Sachbezeichnung Vollei getrocknet
Glutenhaltiges Getreide und glutenhaltige Getreideerzeugnisse Enthält nicht
Krebstiere und Krebstiererzeugnisse Enthält nicht
Eier und Eierzeugnisse Enthält
Fisch und Fischerzeugnisse Enthält nicht
Erdnüsse und Erdnusserzeugnisse Enthält nicht
Soja und Sojaerzeugnisse Enthält nicht
Nüsse und Nusserzeugnisse Enthält nicht
Milch und Milcherzeugnisse Enthält nicht
Sellerie und Sellerieerzeugnisse Enthält nicht
Senf- und Senferzeugnisse Enthält nicht
Sesamsamen und Sesamsamenerzeugnisse Enthält nicht
Schwefeldioxid und Sulfite Enthält nicht
Lupine und Lupinenerzeugnisse Enthält nicht
Weichtiere und Weichtiererzeugnisse Enthält nicht
Milchzucker (Laktose) Enthält nicht

Nährwerte / 100 g

Energiewert in kJ 2480 kJ
Energiewert in kcal 592 kcal
Fett 43.90 g
   davon gesättigte Fettsäuren 15.10 g
Protein/ Eiweiss 48.00 g
Salz 1.21 g
Kohlenhydrate 1.13 g
   davon Zucker 0.56 g

Passende Produkte