Gitterstanzer Arabesque, 30cm

20,00 CHF
Bruttopreis
001805

Du wolltest zu Hause schon immer Linzertorten oder Früchtetartes herstellen, die aussehen wie vom Bäcker? Das ist möglich mit dem Gitterstanzer. So gelingen Dir auch jegliche Quiches, Pasteten oder Strudel mit einem perfekten Muster. Der Gitterstanzer eignet sich nämlich hervorragend für Blätterteig, Butterteig, Pastateig, Mürbeteig, Plätzchenteig oder auch Marzipan und Modellierschokolade. Damit hast Du im Handumdrehen eine schöne Teigdecke mit gleichmässigem Arabesque Muster kreiert.

Filialbestand in Adliswil: 2
Versandbereite Menge: >20

Artikeldetails

Detailinformationen

Grösse
Ø 30 cm
Saison & Anlass
Geschenkideen
Produktionsland
Italien
Beschreibung

Gitterstanzer Arabesque, 30 cm


Der Gitterstanzer Arabesque, 30 cm - Für perfekte Deckel von jeder Torte und Tarte

So gelingt Dir eine Linzertorte, eine Apfel-Mandel Tarte oder eine Holländertorte wie vom Bäcker, nur mit viel Liebe selbst gebacken. Es muss natürlich, aber nichts Süsses sein. Du kannst den Gitterstanzer auch für Quiches, Pasteten oder Strudel verwenden. Der Gitterstanzer eignet sich nämlich hervorragend für Blätterteig, Butterteig, Pastateig, Mürbeteig, Plätzchenteig oder auch Marzipan und Modellierschokolade. Damit hast Du im Handumdrehen eine schöne Teigdecke mit gleichmässigem klassischem Arabesque Muster kreiert.

Anwendung - So funktionierts

Zuerst legst Du die beiden Teile der Form aufeinander. Derjenige Teil mit den Löchern soll dabei oben liegen. Den Gitterstanzer musst Du zuerst gut mehlen, damit der Teig später nicht daran klebt und einreisst oder kaputtgeht. Deinen ausgerollten Teig kannst Du jetzt am besten mit Hilfe eines grossen Ausrollstabes auf den Gitterstanzer legen. Dafür rollst Du ihn vorsichtig auf den Ausrollstab auf, hebst ihn über den vorbereiteten Gitterstanzer und legst ihn in der Mitte des Gitters wieder ab. Nun rollst Du den Teig noch einige Male auf dem Gitterstanzer aus, sodass er dünn wird und sich in den Gitterstanzer einarbeitet. Jetzt hast Du den dünnen Teig auf dem Gitterstanzer ausgerollt. Wenn die Muster noch nicht von selbst herausgefallen sind, kannst Du sie vorsichtig mit dem Finger hineindrücken. Am besten aber so lange ausrollen, bis sie von alleine hineinfallen. Jetzt nimmst Du den Gitterstanzer, drehst ihn um und legst ihn mittig über Deine vorbereitete Torte oder Tarte. Dann kannst Du den Deckel des Gitterstanzers entfernen, damit Du es besser siehst. Jetzt drückst Du mit dem unteren Teil des Gitterstanzers den Teig gut auf Deine Torte und löst auch den unteren Teil. Mit den Fingern kannst Du jetzt den überschüssigen Teig einfach über den Rand der Tarteform andrücken, womit Du den Teig gleichzeitig festmachst und den überschüssigen Teig entfernst. Und schon hast Du eine perfekte Backkreation mit einem sauberen Rand und schönen, gleichmässigen Arabesque Mustern. Bereit, um in den Ofen geschoben zu werden. En Guete!