Pasteurisiertes Eigelbpulver, 100 g

8,50 CHF
Bruttopreis
002910

Was mache ich nun mit dem Eiweiss, wenn ich nur das Eigelb brauche? Das Eiweiss ist zu schade um es wegzuwerfen, deshalb haben wir eine naturschonende Alternative zum frischen Eigelb für Deine Köstlichkeiten. Pasteurisiertes Eigelbpulver wird mit Wasser angemischt und kann dann wie frisches Eigelb verwendet und zum Beispiel zu einer Schaummasse aufgeschlagen werden. Gebe dazu 7 g von dem Pulver und 14 g lauwarmes Wasser und vermische die Masse. Diese Menge entsprechen einem Eigelb.

Filialbestand in Adliswil: 22
Versandbereite Menge: 306

Artikeldetails

Detailinformationen

Gewicht
100 g
Produktionsland
Niederlande
Zutaten
Eigelbpulver
Zertifizierungen
Bodenhaltung, aus KAT zertifizierten Betrieben
Lagerhinweis
Kühl und trocken bei ca. 18°C
Produkt vegetarisch
Ja
Allergene
Eier
Produkt Lactosefrei
Ja
Produkt Glutenfrei
Ja
Produkt Vegan
Nein
Produkt ist kosher zertifiziert
Nein
Produkt ist halal zertifiziert
Nein
Beschreibung

Pasteurisiertes Eigelbpulver 100 g

Hast Du gerade keine frischen Eier mehr im Haus oder Du weisst nicht was Du mit dem Eiweiss anfangen sollst? Dann ist das Eigelbpulver eine willkommene Alternative zum frischen Eigelb. Dieses Eigelbpulver kannst Du problemlos mit Wasser anmischen und wie ein frisches Eigelb weiterverwenden. Es lässt sich einfach in die Masse mischen, erhitzen oder auch schaumig schlagen. Das Pulver kann auch für Tiramisu oder Tortenfüllungen, die mit rohem Eigelb hergestellt werden, eingesetzt werden. So kannst Du die Gefahr von Salmonelle in Deinen Köstlichkeiten einschränken. 


Pasteurisiertes Eigelbpulver - Einfach, trotzdem lecker und Umweltschonend

Eigelbpulver muss zu Beginn kurz mit etwas Wasser angemischt werden. Als Ersatz für ein frisches Eigelb verwendest Du 7 g Pulver. Gebe dann zweimal so viel Wasser hinzu, in diesem Fall wären das 14 g. Mische das Pulver mithilfe eines kleinen Schwingbesens gut unter und lasse die Mischung etwa 15-20 Minuten stehen. So lösen sich alle Pulver-Klümpchen auf. Dann wird nochmals kurz umgerührt und schon kann das Eigelb weiterverwendet werden.

Mit einem Handrührgerät lässt sich das Eigelb schaumig schlagen, für einen besonders cremiges Eigelb, zum Beispiel für Tiramisu oder Tortenfüllungen. 


Tortenkurse bei miniSchoggi

Wer schon immer von der perfekten Torte geträumt hat, ist in unseren Tortenkursen gut aufgehoben. Zusammen mit unseren ausgebildeten Konditoren stellst Du leckere Torten in allerlei Geschmacksrichtungen her. Eine winterliche Chai-Tea Roulade, eine klassische Schwedentorte, eine exotische Passionsfrucht-Kokos Torte oder doch eine luftige Haselnuss-Karamell Torte, was auch immer Dein Herz begehrt. Die köstlichen Leckereien werden jeweils edel dekoriert und können dann Zuhause den Liebsten präsentiert werden. Wann dürfen wir Dich in diesen Kursen begrüssen? Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Nährwerte / 100 g

Energiewert 2466.0 kJ / 589 kcal
Energiewert 661.0 kcal
Fett 59.3 g
   Gesättigte Fettsäuren 18.0 g
Kohlenhydrate 2.0 g
   Zucker 2.0 g
Protein/ Eiweiss 31.7 g
Salz 2.0 g
Nahrungsfasern 0.0 g